D1 des SVU belegt 4. Platz beim Harro Höfliger Cup in Allmersbach

(sw)Bei hoch sommerlichen Temperaturen nahm der SVU beim Harro Höfliger Cup teil. Gleich im ersten Spiel trafen die beiden Nachbarn aufeinander, der SVU besiegte den SV Allmersbach II klar mit 4:0. Im zweiten Spiel hieß der Gegner dann TSG Backnang, hier trennten sich die beiden Mannschaften sich mit 0:0. Auch in den beiden andren Gruppenspielen kam man über ein 2:2 gegen Untertürkheim und ein 0:0 gegen den späteren Turniersieger Hollenbach nicht hinaus. Die Hitze machte den Spielern zu schaffen. Als Gruppendritter qualifizierten sich der SVU für den Sonntag, wo in zwei Vierergruppen der Turniersieger ermittelt werden sollte. Im ersten Spiel traf der SVU dann auf den SVA I, der endlich mal wieder verdient mit 1:0 besiegt werden konnte. Im zweiten Spiel traf die Tälesmannschaft dann auf die Spvgg Kleinaspach/Allm. am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit 1:1. Im dritten Gruppenspiel trafen sie wie schon in der Vorrunde auf SG 07 Untertürkheim. Ohne Auswechselspieler und Temperaturen über 30 Grad waren die Jungs jetzt sichtlich geschwächt. Unglücklich verloren sie das Spiel mit 0:1.Als Zweiter der Gruppe B wartete nun der spätere Turniersieger FSV Hollenbach auf den SVU, aber auch dieses Spiel verloren die Jungs mit 0:3. Das bedeutete, dass sie nun im Spiel um Platz drei erneut gegen Untertürkheim spielen mussten. Nach der regulären Spielzeit stand es noch 0:0, wobei der SVU einige Chancen hatte, das Spiel für sich zu entscheiden. Im Neunmeterschießen musste nun der Sieger ermittelt werden. Trotz drei gehaltener Neunmeter von Dominik Häußer im Kasten des SVU konnten sie es nicht für sich entscheiden, denn alle Schützen außer Kevin Schmid verschossen ihre Neunmeter .

Für den SVU spielten: Dominik Häußer(Tor), Erik Hihn, Florian Ceh, Jonas Knorth, Cederic Schuller, Levin Raddatz, Even Stoppel, Moritz Stoppel, Marius Weller, Pascal Schuller, Tim Stein und Kevin Schmid.