Soccerhall-Cup 2014 für G-Junioren in Leingarten

Für den SV Unterweissach spielten: Noah Klitzing (1 Tor), Elias Wild, Tim Möll, Tin Wist, Hannes Schiring, Julian Weiß (1)

Dezimierte SVU Bambini Mannschaft schlägt sich achtbar in der Fremde!

Nur mit 6 Spielern – die Urlaubszeit und eine Krankheitswelle war schuld - traten wir die „weite“ Reise nach Leingarten (bei Heilbronn) zu einem gut besetzten Bambini-Feldturnier, an. Dort hatten wir es nur mit uns unbekannten Mannschaften zu tun. Die ersten beiden Spiele gingen leider unglücklich mit jeweils 0:2 Toren verloren, wobei wir aber nicht schlechter als die Gegner waren. Leider scheiterten wir mehrmals beim Torschussversuch und auf der anderen Seite fielen die Gegentreffer leider etwas zu einfach, begünstigt durch unsere Abwehrfehler. Danach stellten wir die Mannschaft etwas um und vor allem auch anderes ein und schon klappte es mit dem Siegen. Das Spiel gegen die Gastgeber dominierten wir auf hohem Niveau und gingen durch einen tollen Schuß von Noah in den Torwinkel verdient in Führung. Danach verteidigten wir den Vorsprung gegen die immer härter spielenden Gegner mit viel Einsatz und Siegeswillen. Im letzten Spiel gegen den Favoriten aus Böckingen gelang uns wieder eine tolle spielerische und kämpferische Leistung. Uns gelangen zahlreiche sehenswerte Offensivaktionen und so ließen wir den Gegner nie zur Entfaltung kommen. Nach mehreren guten Möglichkeiten und einem verschossenen Strafstoß war es diesmal Julian, der den Ball im gegnerische Tor versenkte. Das Spiel um Platz 5 ging dann leider gegen den TV Möglingen mit 1:0 verloren. Auch hier konnten wir lange mithalten, leider jubelten am Ende die anderen. Bei der Siegerehrung stutzten unsere kleinen Fußballspieler dann nochmals, als ihnen anstatt der erhofften Medaillen oder Pokale ein Duschmittel als Siegesprämie überreicht wurde. Also Jungs, eins ist klar: ab jetzt wird nach dem Training geduscht!

1 . Spiel: NSU Neckarsulm - SV Unterweissach  2 : 0

2 . Spiel: TG Offenau - SV Unterweissach             2 : 0