Vorschau: VfL Winterbach - SV Unterweissach

Der SV Unterweissach verlor zu Hause gegen Nellmersbach mit 0:2 und kann damit den 13. Platz nicht mehr verbessern. Steigt der TV Oeffingen aus der Landesliga ab, muss der SVU in die Abstiegsrelegation. Damit die aber wenigstens erreicht werden kann, muss in Winterbach dreifach gepunktet werden. Keine leichte Aufgabe für die Weissacher, denn der VfL siegte zuletzt beim VfR Murrhardt mit 6:2 und stellte auch in der Vorrunde beim 4:1 die bessere Elf. Wir alle sind sehr enttäuscht, dass wir durch die unnötige Niederlage nur noch um die Relegation spielen, sagt Steffen Winkler. Der SVU-Trainer klagt weiter: Wir hatten es selber in der Hand, an Schornbach dranzubleiben sowie Fellbach und Weiler/ Rems als Absteiger festzumachen. Jetzt gehe es für seine Weissacher ums Überleben. Es wird sehr schwer, in Winterbach zu punkten, ahnt Winkler, was da auf seine Spieler zukommen wird. Im Weissacher Tal wird am Samstag alles mobilisiert, unter anderem wird ein Bus für Mannschaft und Fans ins Remstal gestartet. Wichtig ist, dass Winklers Team in Bestbesetzung auflaufen kann.