F1 sehr stark bei WFV-Spieltag in Sulzbach und Hahn-Cup in Backnang

Gleich zweimal ging es für die 2005/06er Kicker des SVU am vergangenen Wochenende zur Sache. Zunächst stand am Samstag ein Feldrundenspieltag in Sulzbach auf dem Programm. Mit fast durchgängig guten Leistungen, vielen geschossenen Toren und vier Siegen aus fünf Spielen konnte eine erste Belohnung der harten Trainingsarbeit der vergangenen Wochen eingefahren werden. Bei der einzigen Niederlage des Spieltags gegen das taktisch klug und technisch fein aufspielende Team aus Breuningsweiler konnte die zwischenzeitliche Führung nicht gehalten werden, weil der Gegner jeden kleinen Fehler sofort nutzte. Erwähnt werden muss noch, dass in unseren fünf Spielen vier unterschiedliche Torspieler ihr Können zwischen den Pfosten zeigen konnten.

SV Allmersbach - SVU           2:4

SVU - SV Breuningsweiler II 4:0

SK Fichtenberg - SVU            1:2

SVU - SV Breuningsweiler I  1:3

SVU - FV Sulzbach/Murr II     5:0

Es spielten: Jannis Mornhinweg, Jascha Bock, Justus Kleiss, Leon Klitzing, Kevin Mücke und Ole Ehlert.

Am Sonntag ging des dann zum Hahn-Automobile Cup nach Backnang. Hier war auf einem kleinen Soccercourt mit Rundumbande intensiver Tempofußball angesagt. Im hochkarätig besetzten 12er Feld konnte unser hoch gestecktes Ziel “Halbfinale” mit einem super zweiten Platz sogar noch übertroffen werden. Und wie! Der knappen Auftaktniederlage in einem intensiven Spiel gegen TSG Backnang I , folgte eine sehr ärgerliche Niederlage gegen den aufopferungsvoll kämpfenden SC Fornsbach, bei der wir den Start verschliefen, danach “das Spielen” einfach vergaßen und ausschließlich mit dem Kopf durch die Wand wollten. So geht es nicht! Jetzt waren drei Siege Pflicht um noch eine Chance auf das Halbfinale zu haben. Gesagt getan: Ein Superspiel gegen die TSG Backnang III, ein souveräner Sieg gegen die Spvgg Kleinaspach und ein mühevoller Sieg gegen Rommelshausen. Trotzdem hieß es zunächst, dass wir aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber der TSG Backnang III nicht weiterkommen. Als sich dann bereits unsere halbe Mannschaft auf dem Heimweg befand, kam die Turnierleitung doch noch zu der Entscheidung, dass bei gleicher Tordifferenz der direkte Vergleich eine Entscheidung zu unseren Gunsten ergibt. Fix glühten die Telefondrähte heiß und alle Spieler die teilweise bereits wieder daheim waren wurden wieder eingeflogen, in Windeseile umgezogen und schon ging des im zweiten Halbfinale gegen den Sieger der Gruppe B, die TSG Backnang II, die zuvor die favorisierten Hegnacher ausgeschaltet hatten. Schnell gingen wir in Führung, mussten aber kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen. Im nun fälligen Fünfmeterschießen auf Minitore ließ unser starker Torspieler Jan keinen Ball passieren, so dass es am Ende hieß: FINALE! Hier lieferten wir der SG Sonnenhof ein extrem schnelles Topduell mit vielen Torchancen auf beiden Seiten und mussten am Ende eine äußerst knappe Niederlage gegen den Drittliganachwuchs durch einen Kopfballtreffer kurz vor Schluss akzeptieren.

Vorrunde Gruppe A

TSG Backnang I - SVU               1:0

SVU - SC Fornsbach                  1:2

TSG Backnang III - SVU             0:2

SVU - Spvgg Kleinaspach         2:0

Spvgg Rommelhausen - SVU 0:1

Halbfinale

TSG Backnang II - SVU 1:2 n.E. (1:1)

SG Sonnenhof Großaspach - SVU 1:0

Es spielten: Jan Österle, Ben Reber, Jannis Mornhinweg, Luis Bäuerle, Jascha Bock, Justus Kleiss und Leon Klitzing (sowie ab dem Halbfinale Noah Klitzing von der G-Jugend als Bereitschaftsspieler).