4. Spieltag in der Bambini-Kreisstaffel Bezirk Rems/Murr in Oberrot

SVU Bambinis überzeugen auch beim Saisonfinale!

Zum Abschluss der diesjährigen Bambini Feldrunde ging die Reise nach Oberrot. Dem locker herausgespielten Erfolg gegen den TSV Rudersberg folgte die Revanche gegen den TSV Schlechtbach, gegen den wir ja beim letzten Spieltag zuhause den kürzeren zogen. In einem Spiel auf hohem Niveau konnten wir uns für eine konzentrierte Leistung diesmal mit dem Sieg belohnen. Bei der Partie gegen den Gastgeber ließen wir uns auch von einigen merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen nicht aus dem Konzept bringen. Die Anfangsphase dominierten wir eindeutig und am Schluss hielt unser Torspieler Julian den Punktgewinn durch einige gute Paraden gegen den aufkommenden Gegner fest. Eine kleine Verschnaufpause gönnten wir uns in der nächsten Partie gegen die SK Fichtenberg. Nach lockerem Auftakt und dem schönen 1:0 durch einen „Lupfer“ über den gegnerischen Torspieler, nahmen wir die Begegnung zu locker und mussten sogar einem zwischenzeitlichen Rückstand bis zur letzten Minute hinterherlaufen. Im letzten Spiel gegen sehr starke Steinbacher, die uns alles abverlangten, kamen wir noch zu einem hart umkämpften 1:0 Sieg nach berechtigtem Strafstoss, den unser „Abwehrchef“ Marvin souverän verwandelte. In den nächsten Wochen werden wir uns noch bei einigen Privatturnieren vorstellen um unsere Medaillenbilanz weiter auszubauen. Die Bilanz der diesjährigen Bambini Feldrunde liest sich mit, mit wenigen Ausnahmen, ganz erfreulich. Mit 9 Siegen, 4 Unentschieden und 5 knappen Niederlagen sowie einer Tordifferenz von 37:28 Toren haben wir uns hier gut präsentiert. Wir können mit den meisten Teams aus unserer Altersklasse mithalten! Aber man hat auch gesehen, dass die anderen Mannschaften sich auch weiterentwickelt haben, siehe das Beispiel des SV Steinbach, die uns ja zu Saisonbeginn noch deutlich unterlegen waren, und uns jetzt auf Augenhöhe begegnen. Also Jungs, jetzt gilt es, weiter konzentriert und mit viel Freude im Training, die Grundlagen für eine gute Saison im ersten Jahr F-Jugend zu legen.

1. Spiel: TSV Rudersberg – SV Unterweissach: 1:3

2. Spiel: SV Unterweissach – TSV Schlechtbach: 1:0

3. Spiel: FC Oberrot – SV Unterweissach: 0:0

4. Spiel: SK Fichtenberg - SV Unterweissach: 2:2