3. Spieltag in der Bambini-Kreisstaffel Bezirk Rems/Murr in Unterweissach:

SVU Bambinis im Glück, Vielen Dank an Julian Schieber!

Einen unvergesslichen Heimspieltag durften unsere kleinen Fußballer am letzten Wochenende beim SV Unterweissach auf der Hart erleben! In tollem Rahmen mit ganz vielen Zuschauern, Eltern, Großeltern und Verwandten, durften wir uns mit ganz starken Gegner aus dem Remstal messen. Außerdem gab die VfB Fußballschule unter Leitung von VfB Legende Günther Schäfer wieder einmal ihr Gastspiel beim SVU, so dass wir auch in den Spielpausen allerhand interessantes zu sehen bekamen. So zeigten wir uns auch von unserer besten Seite und lieferten den Gegnern einige tolle und spannende Spiele auf Augenhöhe. In einem ausgeglichenen Spiel mussten wir uns zunächst leider dem TSV Schlechtbach knapp geschlagen geben. Danach folgten Siege gegen die Nachwuchskicker des FSV Waiblingen und ein unerwarteter Erfolg gegen den SC Weinstadt. Hier zeigten wir unsere beste Leistung am heutigen Tage, hatten deutlich mehr vom Spiel und ließen dem Gegner keinen Raum für sein gefürchtetes Offensivspiel. Ein Kompliment an die ganze Mannschaft! Das letzte Spiel gegen den SV Winnenden I ging leider, trotz zwischenzeitlicher 2:1 Führung verloren, da wir uns nach dem Ausgleich nicht mit der Punkteteilung zufrieden geben wollten, alles nach vorne warfen und uns dann noch 2 Konter einfingen.

TSV Schlechtbach – SV Unterweissach: 2:1

SV Unterweissach – FSV Waiblingen: 3:0

SV Unterweissach – SC Weinstadt: 1:0

SV Winnenden - SV Unterweissach: 4:2

Aber das absolute Highlight des Tages, wenn nicht sogar der ganzen Saison, war der Besuch von Julian Schieber, der zur Autogrammstunde bei seinem „Heimatverein“, für den er in der Jugend lange gespielt hatte, vorbeischaute. Zunächst erfüllte der sympathischer „Bundesligaprofi zum Anfassen“ geduldig sämtliche Autogrammwünsche, lies sich Fotografieren und scherzte mit den Kindern. Danach lies er sich mit uns für ein Mannschaftsfoto ablichten und spielte ein paar Bälle im Modus „alle Bambinis gegen einen Profi“! Vielen Dank, du hast heute eine ganze Menge neue Fans gewonnen.

Vielen Dank auch für die tolle Bewirtung durch das sympathische „Standteam“ unter Leitung von Cerstin Klitzing, die vielen leckeren Kuchen und Waffeln von unseren Eltern, sowie unserem Vereinsheim-Wirt Kosta mit seinem ganzen Team für die Unterstützung unserer Jugendmannschaft! Ein super Lob und großen Dank von uns Bambinis geht an unseren Jugendleiter, Ralf Birkenbusch, der dieses ereignisreiche Wochenende, mit den vielen tollen Highlights, durch seinen Einsatz und gute Organisation überhaupt erst möglich gemacht hat! Vielen Dank!

Alle Bambinis gegen einen Profi. Julian Schieber ist gefordert.
Mannschaftsfoto der Bambinis mit Julian Schieber (Früher SVU - jetzt Borussia Dortmund)