A-Jugend verliert auch das letzte Heimspiel gegen Schwaikheim mit 0:3

Auch das letzte Heimspiel der Saison wurde von unserer A-Jugend verloren. Gegen einen hoch motivierten Gegner aus Schwaikheim konnte man nur in den ersten Minuten mithalten. Dann übernahm Schwaikheim das Kommando. Folgerichtig erzielte Schwaikheim nach einem Freistoß in der 20. Minute das 0:1. Hier pennte die gesamte Abwehr des SVU. Keine Minute später das 0:2 nach einem Fernschuß, der sicherlich haltbar war. Hier machte Lasse im Tor nicht wirklich eine gute Figur. Die eigenen Chance die man dann hatte wurden dann auch nicht genutzt, so mußte Julius mindestens 2 Treffer erzielen, so groß waren die Chancen. In der 38. Minute gab es dann zu allem Überfluß einen Elffmeter für Schwaikheim, nachdem Lasse den Stürmer innerhalb des Strafraumes von den Beinen holte und zurecht die gelbe Karte erhielt. Der Strafstoß wurde sicher zum 0:3 für Schwaikheim verwandelt. In der 2. Hälfte passierte nicht mehr viel. Schwaikheim verwaltete den Vorsprung und der SVU brachte auch nichts zwingendes mehr zu Stande, auch wenn eine leichte optische Überlegenheit  zu sehen war. Die Tabellensituation nach Ende des letzten Spieltages ist noch nicht geklärt, wer jetzt absteigen muss und wer drinnen bleibt. Die Urteilergebnisse von Murrhardt sind noch nicht berücksichtigt, so das dem SVU noch drei Punkte gutgeschrieben werden sollten und damit der 8. Platz am Ende in den Büchern stehen sollte.

Dieses Zittern wäre nicht nötig gewesen, wenn die Mannschaft die Leistungen und den Teamgeist der Vorrunde auch in der Rückrunde zu Tage gelegt hätte. Diese Rückrunde ist unter dem Strich einfach schlecht gewesen, ohne Leidenschaft, ohne Teamspirit und ohne Einsatz. Den Trainern Bastian und Matthias hier trotzdem ein herzliches Danke Schön für die geleistete Arbeit, die nicht immer einfach war. Den Spielern für die neue Saison, egal in welcher Mannschaft Sie spielen sollten, alles gute und mehr Erfolg.