2. Spieltag in der Bambini-Kreisstaffel Bezirk Rems/Murr in Welzheim

SVU Bambinis mit Licht und Schatten!

Unsere 2. Station in der diesjährige Feldrunde des Bezirks Rems/Murr führte uns nach Welzheim. Dabei bekamen wir es mit 2 „alten Bekannten“ und 2 für uns unbekannten Mannschaften zu tun. Zunächst mussten wir, wie bereits letzte Woche, gegen die Sportfreunde aus Auenwald antreten. Dabei waren wir uns nach einer schnellen 3:0 Führung wohl zu sicher und es schlichen sich einige Unaufmerksamkeiten ein, die uns noch 2 Gegentore bescherten! Im zweiten Spiel trafen wir auf den Gastgeber, gegen den wir in dieser Saison noch nicht antreten durften. Unsere 1:0 Führung in der ersten Minute drehte der Gegner in einen 1:3 Rückstand, wobei wir die meisten Tore durch unser verschlafenes Auftreten dem Gegner quasi selbst auflegten. Das späte Aufbäumen führte zwar noch zum Anschlußtreffer, konnte aber die vermeidbare Niederlage nicht mehr verhindern. Das nächste Spiel gegen die mit Abstand beste Mannschaft des heutigen Spieltages, den TSV Schwaikheim, konnten wir überraschend wieder offener gestalten, und wir zeigten unsere beste Leistung am heutigen Tage. Dennoch gingen die 3 Treffer der gegnerischen Mannschaft und die Niederlage in Ordnung. Die Art und Weise wie wir uns aber hier dem überlegenen Gegner entgegengestellt hatten, macht Mut für die kommenden Aufgaben. Im Letzten Spiel gegen den TSV Miedelsbach waren wir zwar die meiste Zeit in Ballbesitz und in der gegnerischen Hälfte, jedoch konnten wir uns vor dem Tor nicht richtig durchsetzen. Somit folgte unserer 1:0 Führung sogar der zwischenzeitliche Rückstand durch 2 gegnerische Konter zum 1:2. Danach warfen wir alles nach vorne. Erst kurz vor Schluß gelang uns der Ausgleich und quasi mit dem Schlußpfiff sogar noch der Siegtreffer! Wer nicht aufsteckt kann am Ende also doch als Sieger vom Platz gehen! Kompliment an euren Kampfgeist, Jungs!

1. Spiel: SV Unterweissach – Auenwalder Juniorenteam II: 3:2

2. Spiel: SV Unterweissach – FC Welzheim 06: 2:3

3. Spiel: TSV Schwaikheim I - SV Unterweissach: 3:0

4. Spiel: TSV Miedelsbach - SV Unterweissach: 2:3