BSB Juniorteam Berglen I - SV Unterweisasch 1:4 (0:2)

(gh) Einen verdienten Auswärtssieg meisterten unsere SVU Kicker beim BSB Juniorteam Berglen I sie nahmen von Beginn das Ruder in die Hand und erarbeiteten sich einige Chancen die leider erfolglos blieben. In der 17 Min. nach einem sauberen Spielaufbau auf der rechten Seite spielte Moritz St. einen perfekten Querpass auf Erik, der dann sein erstes Rückrundentor für den SVU verbuchte. Jetzt war der Knoten geplatzt und unsere Jungs erhöhten den Druck und störten noch konsequenter, so das in der 22 Min. Jonas mit einem strammen Schuss aus der zweiten Reihe das runde Ding an die Querlatte nagelt und zum 2:0 aus Sicht des SVU im Tor landete, was zugleich auch das Pausenrrgebnis wahr. Nach Wiederanpfiff, der sehr gut leitende Schiedsrichterin die immer auf Ballhöhe war, dachte jeder das die Mannschaft von BSB nach der Pausenpredigt von den Trainer jetzt richtig Gas geben werden um das Spiel zu drehen. Unsere Mannschaft beeinflusste das nicht, störte früh womit sie auch belohnt wurden, den in der 34 Min. erhöhte Pascal auf 3:0 nach einem sauberen Angriff des SVU. Zwei Zeigerumdrehungen später verwandelt Levin souverän zum 4:0 für den SVU. Der Gegner hatte auch zwei oder drei Chancen, die meisterte aber unser Torspieler Dominik glänzend, was anderes brachten die BSB Spieler nicht zum Stande. Nur immer wieder den langen Ball nach vorne die meistens von den Abwehrspieler verteidigt wurden. Zum Schluss lies die Konzentration nach und BSB schaffte es doch noch den Ehrentreffer zu machen. Letztendlich musste der Gegner erkennen dass die bessere Mannschaft der SVU wahr und als Sieger vom Platz geht. Super Jungs das war ein klasse Spiel von der gesamten Mannschaft.

Für den SVU spielten: Dominik Häußer(Tor), Jonas Knorth(1), Florian Ceh, Erik Hihn(1), Levin Raddatz(1), Even Stoppel, Moritz Stoppel, Moritz Erhardt, Marius Weller, Pascal Schuller(1) und Kevin Schmid.