SC Urbach I - SV Unterweissach 1:4

(gh) Mit einem Sieg im Gepäck den sich die Jungs der D1 des SVU beim Tabellenletzten SC Urbach holten, waren die nächsten drei Punkte auf das Konto der Mannschaft gebucht. Da man das Vorrundenspiel mit einem klaren 8:3 für sich endscheiden konnte ging man als klarer Favorit ins Spiel. Letztendlich musste man aber feststellen dass die Urbacher an diesem Spieltag bissiger waren und beherzter zur Sache gingen. Nach einigen nicht verwerteten Chancen und einem schönen Kopfball von Flo der nur den Pfosten traf wurde uns ein Neunmeter gegeben nachdem Even im Strafraum Regelwidrig gestoppt wurde. Flo verwandelte den Strafstoß in der 17 Min. und somit ging der SVU mit 1:0 in Führung. In der zweiten Hälfte der Partie machte sich das Bomben Fußballwetter bei einigen Spielern bemerkbar und der zweite Treffer viel erst in der 40 Min durch Even. Zwei Zeigerumdrehungen später nachdem Pascal einen kurzen Eckball mit Erik spielte und der den Ball in den Straffraum spielte war Moritz St. Zur Stelle und machte das 3:0 aus Sichte des SVU. Zwischenzeitlich verkürzte Urbach auf 1:3 und erarbeiteten die eine oder andere Chance aus der sie aber kein Kapital schlagen konnten. Fünf Min. vor Schluss erhöhte Moritz St. mit seinem zweiten Treffer auf 4:1 was zugleich auch das Endergebnis wahr.

Für den SVU spielten: Malte Boß(Tor), Jonas Knorth, Florian Ceh(1), Erik Hihn, Tim Stein, Dominik Weller, Levin Raddatz, Even Stoppel(1), Moritz Erhardt, Moritz Stoppel(2), Pascal Schuller und Fabio Rothmund