A-Jugend: SGM Winterbach/Weiler - SV Unterweissach 3:0 (2:0)

(JoR) Mit einer ganz bitteren Niederlage kehrten unsere A-Jugend aus Winterbach zurück. Schon zum Spielbeginn meldete sich David Strohmeier mit einer Nackenverletzung ab. Die ersten Minuten waren von beiden Mannschaften mit hohem Spielaufwand betrieben worden und unsere Jungs hatten das Spiel gut im Griff, alleine die Chancen fehlten. Ab der 15. Minute gab es einen Bruch im Spiel des SVU und die SGM fand besser ins Spiel. Immer wieder stellte der SGM Sturm unsere Abwehr vor große Probleme. Nach 30 Minuten war dann auch noch für Samuel Hummel Schluß, nachdem dieser über Knieprobleme klagte. David Luckert rückte auf seine Position und Ruben übernahm die Rolle von David. In der 35. Minute gab es dann einen Freistoß aus zentraler Position für die SGM, welche die Chance mit einem satten Schuß in den Winkel aus ca. 20m zur 1:0 Führung nutzen. Zu diesem Zeitpunkt sicherlich nicht unverdient. Nur 5 Zeigerumdrehungen weiter ein klassischer Konter der SGM. Unser Team verliert den Ball im Mittelfeld und die SGM macht durch ein schnelles Umschaltspiel über drei Stationen das 2:0. Auch hier hatte Lasse keine Chance. In der 42. Minute erhielt die SGM dann nach einer Tätlichkeit eine rote Karte zugesprochen. In der Halbzeitpause stellte der SVU das Spielsystem theoretisch um. Über ein ruhiges Aufbauspiel sollte der Vorteil des Platzverweises ausgenutzt werden. Leider haben unsere Jungs weiterhin blindlings die Bälle gespielt, und so kam es wie es kommen musste. Ein weiterer Ballverlust im Mitelfeld führte zu einem weiteren Konter und dem 3:0 für die SGM. Zu allem Überfluß wurde Julius Stern auch noch K.O geschoßen und musste ausgewechselt werden. Erst jetzt begann das Team Fussball zu spielen. Allerdings nur bis zum Strafraum. Ein Handballspiel sieht nicht anders aus. Lange Ballstaffeten um den Strafraum herum aber keine Abschlüße. Einzig ein Schuß von Kubi traf den Pfosten, ansonsten waren die Schüße unseres Team eher Rückgaben oder wurden vom SGM Torwart gut gehalten. Schade um das Spiel, hier war deutlich mehr drin.

Es spielten:

Lasse, Dennis R., Patrick, Daniel, Samuel H., Julius A., Johannes, Kubilay, David L., Steffen B., Julius S., Ruben, Fabian,