Bambini-Turnier „Weissacher Tal Pokal 2014“

SVU Bambinis müssen sich mit 2. Platz zufriedengeben!

 

Das Highlight der diesjährigen Hallensaison war für unsere Bambinis das Turnier um den Wanderpokal „Weissacher Tal Pokal“, bei dem wir als Ausrichter sogar mit 2 Mannschaften antreten durften.

Gleich im ersten Spiel kam es zum entscheidenden Duell gegen den Turnierfavoriten SV Allmersbach I. Trotz der frühen Anstoßzeit waren unsere Spieler alle hellwach und übernahmen sofort die Initiative. In den ersten 2-3 Minuten gewannen wir sämtliche Zweikämpfe und in dieser Phase gelang uns auch der Führungstreffer durch Julian. Bis hierher war unser Matschplan aufgegangen und es sah so aus, das wir gegen die sichtlich beeindruckten Spieler des Gegners einen Überraschungscoup landen könnten. Leider brachte uns ein Abspielfehler nach einem Freistoß, der prompt zum Ausgleich führte, völlig aus dem Konzept und unsere Spieler verloren den Glauben an ihre Stärke. Von nun an machten die Allmersbacher mächtig Druck und zwangen uns gleich noch zu einem Eigentor. Von diesem Doppelschlag erholten wir uns nicht mehr und somit war auch klar, dass wir mit dem erhofften Turniersieg nichts zu tun haben würden.

 

Befreit vom Druck konnten die restlichen Spiele allesamt souverän und deutlich gewonnen werden. Alle Spieler bekamen genügend Einsatzzeiten und durften sich auf mehreren Positionen ausprobieren, und es konnten sich viele verschiedene Spieler als Torschützen auszeichnen. Somit war die Enttäuschung über den verpassten Turniersieg, zumindest bei den Spieler, nicht mehr all zu groß, und sie konnten stolz ihre Medaillen entgegennehmen.

 

1. Spiel: SV Unterweissach I - SV Allmersbach I : 1:2

2. Spiel: SV Unterweissach I – TSV Althütte : 3:0

3. Spiel: SV Unterweissach II – SV Unterweissach I : 0:5

4. Spiel: SV Unterweissach I - Juniorteam Auenwald I: 4:0

5. Spiel: Juniorteam Auenwald II – SV Unterweissach I : 1:5

 

Für den SV Unterweissach I spielten: Marvin Kunz (3 Tore), Noah Klitzing (2), Tim Möll (5), Ruben Porsche, Sam Peranitsch (1), Finn Strakeljahn (4), Leo Bauer, Max Birkenbusch, Nico Welten, Julian Weiß (3)

 

Für den SV Unterweissach II spielten: Anna-Lena Apelt, Phillip Kunze, Hannes Schiring, Elias Wild, Tim Steinat, Robin Helbig, João Pires Queiros, Tin Wist, Eric Bode, Emre Tübek

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Der SVU bedankt sich bei allen Sponsoren für Ihre finanzielle und materielle Unterstützung unseres Vereins und unserer Mannschaften. Berücksichtigen Sie bitte daher bevorzugt die Dienste und Produkte unserer Werbepartner bei Ihren Kaufentscheidungen. Mehr dazu...

Unsere Teams

Veranstaltung

Integration

Informationen

Jugendtrainer: mehr Infos...

Schiedsrichter: mehr Infos...

... lade Modul ...
SV Unterweissach auf FuPa
Besucherzaehler