Allmersbacher Hallenturnier für G-Junioren-Mannschaften in der BIZE-Halle

SVU-Bambinis mit tollem 5.Platz nach Sieg im 9-Meter-Krimi!

Eine gute Leistung zeigten unsere Jungs beim hochklassig besetztem Hallenturnier des SV Allmersbach. Mit 2 Niederlagen und 2 Siegen erreichten wir in unserer Vorrundengruppe den 3. Platz, der zum Finalspiel um Platz 5 berechtigte. Bezeichnend war dabei, dass die einzigen Niederlagen gegen die beiden späteren Finalisten zu Stande kamen und wir dabei unsere beste Turnierleistung gegen die Sportfreunde aus Allmersbach zeigten. Dabei konnten wir das Spiel lange offen gestalten und uns mit zahlreichen Offensivaktionen gut in Scene setzen. Auch ein Eigentor zum unglücklichen Rückstand brachte uns nicht aus dem Konzept und wir versuchten noch den Ausgleich zu erzielen. Doch am Ende gelang dem Gegner noch 2 schöne Kontertore gegen unsere aufgerückte Defensive zum letztlich verdienten Sieg. Das Spiel um Platz 5 geriet dann zum nervenaufreibenden 9-Meter-Krimi! Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0 wobei man den Spielern auch deutlich die Müdigkeit nach dem langen Turnier anmerkte. Nach den ersten 5 Strafstößen beider Mannschaften stand es 2:2 und es ging auch hier in die Verlängerung. Nun konnte jeder Fehlschuss bereits die Niederlage bedeuten! Erst nach der insgesamt 10 Runde gelang unserem Torspieler Marvin zunächst der Treffer zum 4:3 und anschließend die Parade zum Sieg. Dieser wurde von unseren Fans und den SVU Cheerleadern, den „Dragons“, die uns während den Spielen super unterstützten und anfeuerten, frenetisch bejubelt und gefeiert. Der Dialog mit unseren Eltern und Fans klappt immer besser und mit Ihren selbst einstudierten Tanzeinlagen und Anfeuerungsrufen haben sie die SVU Truppe wieder zum Erfolg begleitet.

Zu erwähnen bleibt noch, dass sowohl die Cheerleader als auch die Spieler durch einige krankheitsbedingte Ausfälle leider nicht in voller Besetzung antreten konnten. Jungs ihr habt klasse gespielt und gekämpft, und euch endlich auch mal wieder belohnt!

1. Spiel: SV Unterweissach – SV Allmersbach I  0:3

2. Spiel: TSV Schlechtbach – SV Unterweissach  0:1

3. Spiel: SV Hegnach – SV Unterweissach  5:1

4. Spiel: SPVGG Kleinaspach II – SV Unterweissach 0:3