Bambini-Cup des SV Unterweissach in der BIZE-Halle

SVU Bambinis präsentieren sich stolz ihrem Publikum!

Ein besonderes Highlight der diesjährigen Hallensaison war für uns das Heim-Turnier am letzten Samstag vor eigenem Publikum in der Bize-Halle. Erfreulich hoch war darum auch die Spielerbeteiligung – wir konnten fast mit der kompletten Mannschaft, also mit 19 von 20 Spielern antreten, die wir auf 2 möglichst gleichstarke Mannschaften aufteilen mussten. Im Folgenden schildern die Trainer den Turnierverlauf aus Sicht ihrer Mannschaft:

SV Unterweissach I:

Im ersten Spiel spielten wir gegen Allmersbach I. Dieses Spiel ging 7:0 gegen uns aus. Nach zwei Spielen Pause kam dann das nächste Spiel gegen Auenwald I. Es war leider wieder eine Niederlage - Manche Spieler wie Tim M. und Noah sind über sich hinaus gewachsen, doch leider erzielten sie kein Tor und so war der Endstand 0:5. Im dritten Spiel spielten wir gegen Auenwald II. Wir mussten zunächst viel wegstecken, doch nach dem 3. Tor für Auenwald, dribbelte Noah vor und schoss ein Tor. Max, unser Torwart, verhinderte noch viele Tore, so dass der Endstand 3:1 war. Dann hatte sich die Mannschaft eingespielt. Im 4. Spiel spielte Unterweissach I gegen Unterweissach II. Der erste Angriff von Unterweissach II führte gleich zum ersten Tor durch Julian. Kurz darauf ein zweiter Treffer durch Marvin. Niemand hielt es für möglich, doch die Spieler von Unterweissach I rappelten sich nochmal auf und schafften durch perfektes Passspiel den Ausgleich. Beide Tore schoss dabei Noah. Unser letztes Spiel verloren wir leider gegen Allmersbach II mit 1:0.

Jungs und Mädel ihr habt tapfer gekämpft - Macht weiter so!

1. Spiel: SV Unterweissach I - SV Allmersbach I : 0:7

2. Spiel: SV Unterweissach I - Juniorteam Auenwald I : 0:5

3. Spiel: Juniorteam Auenwald II – SV Unterweissach I : 1:3

4. Spiel: SV Unterweissach I - SV Unterweissach II: 2:2

5. Spiel: SV Allmersbach II – SV Unterweissach I : 1:0

Für den SV Unterweissach I spielten: Anna-Lena Apelt, Noah Klitzing (3 Tore), Tim Möll, Elias Wild, Tim Steinat, Ümit Kaya, Phillip Kunze, Max Birkenbusch, Emre Tübek

SV Unterweissach II:

Einem Auftaktsieg, gegen die Sportfreunde des Juniorteam Auenwalder I, liessen wir einen spannenden Schlagabtausch gegen die Mannschaft des SV Allmersbach II folgen. Hier mussten wir zunächst einem 2 Tore Rückstand hinterherlaufen. Erst kurz vor Schluß gelang uns der Anschlusstreffer und danach auch noch der Ausgleich! Toll gekämpft Jungs! Eine gehörige Abreibung handelten wir uns gegen die fantastische Mannschaft des SV Allmersbach I ein, die uns mit unglaublicher Spielfreude in der eigenen Hälfte festsetzte und uns 10 Eier ins Nest legte (Autsch, das tat weh!) Danach waren vom Trainerteam kritische Worte und noch mehr Aufbauarbeit gefragt, um uns für den Vergleich mit unseren Vereinskameraden wieder in Form zu bringen. Dort legten wir auch gleich los wie die Feuerwehr und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Doch auch die Freunde des SVU I wollten sich hier nicht lumpen lassen und schafften 2 Minuten vor Schluß noch den Ausgleich. Danach wog das Spiel hin und her und zum Schluß konnten beide mit dem leistungsgerechten Unentschieden gut leben. Leider ging das letzt Spiel gegen Auenwald II mit 2:0 verloren, so dass wir uns in der Endabrechnung mit 5 Punkten mit dem 4 Platz zufrieden geben mussten.

1. Spiel: Juniorteam Auenwald I - SV Unterweissach II : 0:2

2. Spiel: SV Unterweissach II – SV Allmersbach II : 2:2

3. Spiel: SV Allmersbach I - SV Unterweissach II : 10:0

4. Spiel: SV Unterweissach I - SV Unterweissach II : 2:2