A-Jugend: SV Unterweissach - SC Korb 2:6 (1:4)

(JoR) Mit der schwächsten Leistung der gesamten Saison verliert unsere A-Jugend das letzte Spiel vor der Winterpause gegen den bis zu diesem Zeitpunkt Tabellenletzten aus Korb mit sage und schreibe 2:6. Schon der erste Schuß aufs Tor des SVU nach ca. 30 Sek. überraschte unseren Torwart und schlug zum 0:1 ein. Das Team des SVU fand nicht ins Spiel und Korb nutze seine wenigen Chance konsequent. In Zahlen bis zur Halbzeit. 5 Schüße auf das Tor des SVU. 4 Treffer für Korb.

Kurz vor der Pause verkürzte der SVU noch auf 1:4. Nach der Pause hatte der SVU das Spiel besser im Griff, ohne jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. So kam es wie es kommen musste. Wieder ein Abwehrfehler und es stand 1:5, weitere Unkonzentriertheiten 1:6. Schließlich noch nach einer Ecke Ergebnisskorrektur zum 2:6.
Mit solch einer Einstellung zum Spiel kann man keinen Blumentopf gewinnen. Ohne Leidenschaft, Einsatzbereitschaft, mangelndes Zweikampfverhalten und ohne Teamgeist geht es im Fußball nicht. Alle Spieler haben nun Zeit bis zum Trainingsbeginn am 07. Januar 2014 sich Gedanken über solche Spiele zu machen. Die Pause kommt daher rechtzeitig um den Kopf wieder frei zu bekommen und mit neuem Elan die zweite Saisonhälfte in Angriff zu nehmen.