1. Hallenspieltag der Bambinis im Bezirksturnier/Relegation in Murrhardt

SVU Bambinis mit durchwachsenem Start in die Hallensaison!

Zum Start in die diesjährige Hallenrunde, in das Bambini Bezirksturnier des Bezirk Rems Murr, mussten wir uns mit sehr starken Gegnern auseinandersetzen. Im ersten Spiel gegen Sulzbach konnte der Gegner unsere vielen kleinen Abspielfehler und Ballverluste in 3 Tore umsetzen.

Besser lief es im nächsten Spiel gegen die 1. Mannschaft der TSG, doch auch gegen diesen spielstarken Gegner gingen wir letztendlich verdient als Verlierer vom Platz.

Beeindruckt von der stark aufspielenden Allmersbacher Mannschaft, die in den ersten beiden Spielen den Gegnern immerhin 11:0 Tore eingeschenkt hatten, setzten die Trainer auf eine Defensivtaktik, die am Ende leider durch einen –allerdings berechtigten- Handelfmeter nicht ganz aufgegangen ist. Allerdings hatten wir in den letzten Minuten auch Pech bei unseren eigenen Vorstößen, doch der mögliche Ausgleich wollte uns nicht gelingen. Das war an diesem Tag unser bestes Spiel und unsere Jungs zeigten tollen Einsatz und Kampfgeist. Vielleicht wäre bei einer von Anfang an mutigeren Spielführung noch mehr drin gewesen – oder eben auch nicht?

Im letzten Spiel gegen Rudersberg konnten wir unsere Überlegenheit lange nicht in ein Tor umsetzen. Bei zahlreichen Torchancen klärte entweder der Gegner in höchster Not oder der Pfosten verhinderte den Erfolg. Zum Glück wurden wir doch noch kurz vor Spielende mit dem verdienten Siegtreffer belohnt.

1. Spiel: FV Sulzbach/Murr - SV Unterweissach: 3:0

2. Spiel: SV Unterweissach – TSG Backnang I: 0:2

3. Spiel: SV Allmersbach I - SV Unterweissach: 1:0

4. Spiel: SV Unterweissach – TSV Rudersberg: 1:0

Die ersten Spiele haben aber deutlich gezeigt, dass wir gegen diese spielstarken Gegner nur bestehen können, wenn alle Spieler in unserer Mannschaft einen Sahne-Tag erwischen, wir uns aber auch nicht kampflos „abschlachten“ lassen. Kopf hoch Jungs und im Training weiter richtig Gas geben!

Für den SV Unterweissach spielten: Marvin Kunz, Noah Klitzing, Tim Möll , Max Birkenbusch, Phillip Kunze, Emre Tübeck, Tim Steinat, Finn Strakeljahn, Julian Weiß (1 Tor)