Schnaithmann-Herbst-Cup 2013 beim VfL Kickers Waiblingen

Mannschaftsfoto

SVU Bambinis erreichen tollen 2. Platz beim ersten Auftritt der diesjährigen Hallensaison!

Bei unserem ersten Hallenturnier der diesjährigen Hallensaison gewannen wir nicht nur den 2. Platz, sondern auch viele Sympathiepunkte bei den Zuschauern. Wir waren –extra- fast ausschließlich mit unseren jüngeren Spielern angetreten und für die meisten war es ihr erstes Hallenturnier, ja sogar ihr erstes Fußball Turnier überhaupt.

So kam es dann, dass die Kleinen bei ihrem ersten Einsatz wie erstarrt auf dem Platz standen und sich mancher Spieler, auch durch gutes Zureden der Trainer und Eltern, keinen Zentimeter mehr bewegen wollte. Unter der „Führung“ unserer erfahrenen Spieler Marvin und Julian wurden wir aber von Spiel zu Spiel lockerer und mutiger und am Ende war unser größter Erfolg, dass alle Spieler mit lachenden Gesichtern auf dem Platz standen und mit viel Einsatz und ohne Angst dem Ball hinterherjagten. Dies wirkte auch auf die Stimmung der mitgereisten Eltern und Großeltern ansteckend.  Auch die „gegnerischen“ Zuschauer ließen sich von unserem sympathischen Auftreten und den tollen Auftritten unserer SVU Cheerleadern in den Spielpausen und während unserer Spiele begeistern.

Es herrschte eine super Stimmung – so macht Kinderfussball Spaß!

Und dann waren da auch noch die Auftritte unseres „Tausendsassas im Tor“ – Hannes – der durch seine (unfreiwilligen) Abwehreinlagen und sein begeisternden Art die Herzen der Zuschauer im Sturm eroberte – und dabei fast sämtliche Torschüsse der anderen entschärfte. Manchmal stand er sogar mit dem Rücken zum Spielgeschehen, und dennoch gelang es ihm beim Umdrehen, den Ball am Tor vorbei zu lenken. Von nun an wurde jede Parade von den Zuschauern mit Applaus gefeiert – und Hannes dankte es den Zuschauern mit seinem strahlenden Lächeln.

Rein sportlich betrachtet, erreichten wir dank der deutlich besseren Tordifferenz, als beste von 3 punktgleichen Mannschaften, den 2. Platz, doch das war ja an diesem Tag völlig nebensächlich.

1. Spiel:   SG Sonnenhof-Großaspach – SV Unterweissach : 2:1

2. Spiel:   SV Unterweissach – TSV Schwaikheim : 0:2

3. Spiel:   SV Unterweissach – FC Uhingen : 3:0

Stolz durften unsere Spieler bei der Siegerehrung ihre Medaillen in Empfang nehmen, für viele sicher eine bleibende Erinnerung an ihr erstes richtiges Turnier!

Als Belohnung für die begeisternden Auftritte bekamen die Mädchen unserer SVU-Cheerleader vom Veranstalter ebenfalls eine Medaille übereicht – Vielen Dank, wir kommen gerne wieder!

Für den SV Unterweissach spielten:

Anna-Lena Apelt, Marvin Kunz (1 Tor), Phillip Kunze, João Pires Queiros, Ruben Porsche, Kim Richter, Hannes Schiring, Emre Tübek, Nico Welten, Elias Wild und Julian Weiß (3)

Für die SVU-Cheerleader waren am Start:

Sarah Piontek, Katia Pires Queiros , Sandin Schwerdt und Nastasia Richter