F1 beim Turnier der TSG Backnang

Ganz stark gespielt, den direkten Vergleich gewonnen und trotzdem nicht für die Finalrunde qualifiziert, so endete ein klasse Turnier für Mannschaften des Jahrgangs 2005 leider etwas unglücklich: Das entscheidende letzte Gruppenspiel um den zweiten Vorrundengruppenplatz gegen Viktoria Backnang konnten wir verdient mit 3:2 gewinnen. Dieser Sieg hätte aber etwas höher ausfallen müssen, weil wir in den vorherigen vier Gruppenspielen leider nicht alle Chancen zu Punkt- und Torerfolgen genutzt hatten und so die Viktoria aus Backnang bei Punktgleichheit das bessere Torverhältnis vorweisen konnte. Los ging es im ersten Spiel des Tages gegen den späteren Finalisten SV Winnenden in dem wir in einem tollen Spiel 5 Sekunden vor Spielschluss nach einem Eckball unglücklich noch das 0:1 hinnehmen mussten. Im zweiten Spiel gegen Weiler zum Stein ging es nur Richtung gegnerisches Tor, wir hatten Großchancen im Minutentakt, aber leider konnten wir keine davon nutzen, so endete das Spiel 0:0. Dann folgten zwei überzeugende Siege gegen den SV Allmersbach und den SV Pfahlbronn, sowie als Abschluss der besagte Sieg in einem packenden Spiel gegen Viktoria Backnang. Schade, das Finale bei diesem stark besetzten Turnier, welches die Stuttgarter Kickers gegen den SV Winnenden mit 5:1 gewannen, lag zum Greifen nah. Ganz ohne Belohnung mussten aber auch wir nicht nach Hause fahren: Neben viel Lob für die gute Leistung der gesamten Mannschaft, wurde aus dem Kreis der Spielereltern vor dem entscheidenden letzte Spiel als Siegprämie ein großer Obstkorb zum Auftanken unserer Kraftreserven beim nächsten Turnier ausgelobt, darauf dürfen wir uns nun freuen - diese Aktion ist ausdrücklich zur Nachahmung empfohlen!

SV Unterweissach – SV Winnenden 0:1

SV Weiler z. Stein – SV Unterweissach 0:0

SV Unterweissach – SV Allmersbach 4:1

SV Pfahlbronn – SV Unterweissach 1:3