A-Jugend: TSG Backnang - SV Unterweissach 5:0 (1:0)

(JoR) Mit einer in der Höhe zu hoch ausgefallenen Niederlage bei der TSG Backnang mussten unsere Jungs die Heimreise nach Unterweissach antreten. In der ersten Halbzeit haben sich unsere Jungs toll präsentiert. Leider musste schon in der 10. Minute das 0:1 hingenommen werden, nachdem sich Lasse und Marvin nicht einig waren wer den Ball klärt. Bis zur Halbzeit erspielten sich unsere Jungs aber die ein oder andere Möglichkeit heraus, und mit ein bisschen Glück wäre das Unentschieden aber durchaus drin gewesen. In Halbzeit zwei machte die TSG mehr Druck und in der 53. Minute auch das verdiente 0.2 aus Sicht unserer Jungs. Die TSG hatte nun das Spiel im Griff und man merkte auch die reifere Spielanlage der Jungs aus Backnang. Bis zur 76. Minute konnten unsere Jungs das Spiel noch halbwegs mitgestalten. Doch nach einem gut gespielten Angriff erzielte die TSG das 0:3. Jetzt war die Motivation unserer Jungs gebrochen. In der 81. und in der 83. Minute konnte die TSG noch weitere Treffer zum 0:5 aus Sicht des SVU erzielen. Unter dem Strich eine um zwei Tore zu hoch ausgefallene Niederlage, welche aber durchaus verdient war. Die erste Halbzeit hat aber gezeigt, das man mit einer konzentrierten Leistungen auch mit Mannschaften dieses Formates mithalten kann, wenn Einsatz und Konzentration stimmen.

Es spielten:

Lasse, Dennis R., Marvin, Daniel, Samuel H., Johannes, Samuel K., Julian A., Julius, Sven, Felix, Ivan, Stefan, Steffen, Frederick.