A-Jugend: SV Unterweissach - SV Allmersbach 3:2 (1:2)

Führte seine Mannschaft zu einem verdienten Sieg aufs Feld. Patrick Tlatlik

(JoR) Ein packendes Derby vor ca. 150 Zuschauern entwickelte sich bei eisiger Kälte auf dem Kunstrasen des SV Unterweissach. In einer ausgeglichenen und äußerst intensiv geführten Partie, merkte man, das beide Mannschaften den Sieg erreichen wollten. Ein Abtasten in den ersten Minuten gab es nicht. Beide Mannschaften versuchten sofort nach vorne zu spielen, wobei die Mannschaft aus Allmersbach optisch leichte Vorteile hatte, die Torchancen auf beiden Seiten aber gleich verteilt waren. In der 35. Minute erzielte der SV Allmersbach die 0:1 Führung, nachdem die Abwehr des SVU kurz nicht im Bilde war. Doch schon 2 Zeigerumdrehungen später erzielte Julius den Ausgleich zum 1:1. Der Ausgleich hatte jedoch nicht lange Bestand. Schon in der 41 . Minute erzielte Allmersbach abermals die Führung zum 1:2 Pausenstand. Nach der Pause ging das emotinalle Spiel von beiden Seiten weiter, jedoch ohne klare Torchancen für beide Seiten. In der 65. Minute wurde Julius dann herrlich in Szene gesetzt jedoch vom Torwart innerhalb des 16m-Raumes von den Füßen geholt. Da der Torwart auch noch letzter Mann war gab es folgerichtig Elfmeter und die Rote Karte für den Torspieler des SV Allmersbach. Den fälligen Elfmeter verwandelte Felix gewohnt sicher zum 2:2 Ausgleich. Allmersbach war nun sichtlich geschockt. Dies nutzte der SVU aus. In der 75. Minute erziete Julius, unter großem Jubel der Zuschauer, die 3:2 Führung für den SVU. Bis zum Abpfiff versuchten beide Mannschaften noch einen Treffer zu erzielen, wobei beide Abwehrreihen nichts mehr anbrennen liesen. Der Jubel beim SVU nach dem Abpfiff war groß, während die Spieler aus Allmersbach frustriert den Platz verließen. Mit der Einstellung aus diesem Spiel scheint es auch möglich zu sein nächste Woche bei der TSG ein positives Ergebnis zu erreichen. Laufbereitschaft und Kampf als Mannschaft wurden heute belohnt.

Es spielten: Lasse, Frederick, Patrick, Daniel, Samuel H., Samuel K, Julian A., Mike, Felix, Sven, Julius S, Dennis R., Ivan, Steffen, Stephan, Adrian K.