A-Jugend: Pokal - SV Unterweissach - FC Viktoria Backnang 5:1 (5:1)

Konnte mit dem Spiel zufrieden sein. Trainer Sebastian Markus.

(JoR) Auf dem Kunstrasen des SVU entwickelte sich eine einseitige Partie. Von Anfang an bestimmten unsere Jungs das Spiel. Nach 14 Minuten köpfte Julius das 1:0. Im Minutentakt wurden weitere Chance herausgespielt. In Minute 22 durfte Dennis R. dann den Ball zum 2:0 über die Linie schieben, nachdem er kurz zu vor fast den ALDI-Parkplatz getroffen hätte. Lasse machte das Spiel in der 30 Minute noch einmal spannend, nachdem er dem Gegner direkt in die Füße spielte. Nachdem er dabei auch noch 20 Meter vor seinem Tor war, verkürzte Backnang zum 1:2 durch einen schönen Fernschuß. Wenn mann dachte unsere Jungs würden jetzt in Straucheln kommen, sah sich getäuscht. Nur 5 Minuten nach dem Anschlußtreffer stellte Samuel H. den alten 2-Tore Abstand wieder her. Eine Ecke von Ivan verwandelte er aus 5 Metern.
Stephan wurde, nach seiner Einwechslung, wunderschön freigespielt und erzielte mit seinem ersten Ballkontakt das 4:1. In der 42 Minute durfte dann auch Johannes sein Tor machen.

Mit 5:1 ging es dann in die Pause. Die Trainer wechselten dann kräftig durch, so daß der Spielfluß der ersten Halbzeit verloren ging. Viel Klein Klein im Mittelfeld, überhastete Abschlüße und überhasteter Spielaufbau führten dazu, dass Chancen für 2 Spiele nicht genutzt wurden. Reihenweise wurden 100% Chancen versemmelt. Es blieb beim verdienten 5:1 für unsere Jungs und der Einzug in die nächste Pokalrunde.