A-Jugend: SC Weinstadt - SV Unterweissach 1:2 (0:1)

Schütze des 1:0 für den SVU. Samuel Kallenberger

(JoR) In einer umkämpften Partie siegte unsere A-Jugend verdient mit 2:1 beim Auswärtsspiel in Weinstadt. Auf dem Kunstrasenplatz entwickelte sich, bei strahlendem Sonnenschein, ein kampfbetontes Spiel, in welchem Weinstadt in der ersten Hälfte die besseren Torchancen hatte. Dank Lasse im Tor, passierte hier aber nichts. In der 40. Minute fiel dann das 1:0 für den SVU durch einen schönen Fernschuß von Samuel K., der aus gut 20 m traf. in die Kabine ging es dann mit einem 1:0. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel nicht besser, da immer wieder die gleichen Fehler im Spielaufbau gemacht wurden. So kam es wie es kommen mußte. Mit der ersten klaren Chance erzielte Weinstadt in der 67. min. den Ausgleich. Unsere Mannschaft bekam das Spiel dann aber immer besser in den Griff. In der 75. Minute bekam der SVU dann einen berechtigten Strafstoß zugesprochen, welchen Felix sicher zum 2:1 verwandelte. Im Anschluß daran versuchte Weinstadt offensiver zu agieren, doch unsere Abwehr um Partrick hatte die Situation im Griff. Mehrer Konter wurden im Anschluß daran nicht sauber zu Ende gespielt und dadurch das Ergebnis für den SVU nicht weiter positiv zu gestalten. So mußte bis zum Schluß gezittert werden. Unter dem Strich steht ein verdienter Auswärtssieg für unsere A-Junioren.

Es spielten:

Lasse, Patrick, Samuel H., Frederick, Samuel K., Dennis R., Adrian K. Julius, Felix, Stephan, Dennis W., Adrian F., Ivan,  Ruben, Johannes