A-Jugend: SV Unterweissach - SGM Winterbach & Weiler 1:0 (1:0)

Siegten glücklich. Dennis Ruoff und die A-Jugend des SVU

(JoR) Mit einem glücklichem Arbeitssieg gegen die Mannschaft aus Winterbach und Weiler, haben sich unsere A-Junioren einen weiteren Dreier gesichert. In der ersten Halbzeit hatte unser Team das Spiel relativ sicher im Griff. Angefangen mit einem Fernschuß von Sammy in der 10. Minute, der jedoch sein Ziel verfehlte. In der 14. Minute hatte Dennis R. dann die Chance zum 1:0, vergab jedoch. Die erste Großchance im Spiel hatte die SGM W&W in der 20. Minute. Freddy Bach konnte im letzten Augenblick für den schon geschlagenen Lasse retten. In der 24. Minute wurde Julius im Strafraum gefoult und der gut leitende Schiedsrichter Volker Eckert zeigte auf den Punkt. Felix ließ sich die Chance nicht nehmen und versenkte den Ball unten rechts, unhaltbar zum 1:0 Führungstreffer. Die nächste Chance im Spiel hatte wieder der SVU. In der 34. Min vergab diese Julius. Schreck dann in der 40. Minute als Winterbach/Weiler die Möglichkeit zum Ausgleich hatte, jedoch Lasse aus kurzer Distanz mit dem Gesicht den Ball abwehren konnte.
Mit einer nicht unverdienten Führung ging es in die Halbzeit, Nach dem Wechsel übernahm die Mannschaft aus Winterbach/Weiler immer mehr die Initiative. In der 54 . Minute klärte Lasse mit einer tollen Parade zur Ecke, nachdem ein Spieler aus der zweiten Reihe abgezogen hatte.

In der 64. Minute die erste Chance für den SVU in der zweiten Halbzeit, jedoch scheiterte Dennis R. per Kopf am Torwart. Im direkten Gegenzug hatte die SGM wiederrum eine Großchance zum Ausgleich, jedoch knapp am Tor vorbei. Jetzt ging es im Minutentakt auf das Tor des SVU. Lediglich Adrian F. und Sammy hatten noch Chance das Ergebnis für den SVU weiter positiv zu gestalten. Ab der 80. Minute spielte dann nur noch die SGM. Nur mit viel Glück konnte der SVU das 1:0 über die Zeit bringen, der Ausgleich für die SGM wäre nicht unverdient gewesen. Unter dem Strich ein glücklicher Arbeitssieg. Die Mannschaft muß sich in den nächsten Spielen weiter auf Ihre spielerischen Möglichkeiten konzentrieren und ruhiger im Spielaufbau werden. Zuviele einfache Ballverluste in der Vorwärtsbewegung brachten das Team immer wieder in Schwierigkeiten. Dies gilt es abzustellen.

Es spielten:

Lasse, Patrick, Daniel, Samuel H., Frederick, Samuel K., Julian, Sven, Dennis R., Adrian K., Julius, Felix, Stefan, Dennis W., Adrian F.