SV Unterweissach - FSV Waiblingen 4:3

(SW) Mit einem letztendlich glücklichen aber verdienten Sieg startete die D1 Jugend in die neue Saison. Ausgerechnet gegen den Angstgegner aus Waiblingen musste die D1 Jugend in die Bezirksligasaison 2013/14 starten.Trotz dem enormen Respekt vor dem Gegner nahm die SVU Mannschaft nach ein paar Minuten das Spiel in die Hand, und so war es dann auch mehr als verdient dass Moritz Stoppel des SVU mit 1:0 in Führung brachte.Wie stark der Gegner aus Waiblingen ist zeigte sich dann in der Folgezeit. Immer wenn es den Waiblingern gelang den Ball zu erobern zeigten sie wie schnell die Mannschaft umschalten konnte, und so gelang den Waiblingern kurz vor der Halbzeit noch der bis dahin etwas glückliche Ausgleich. Nach der Pause gestalten die Gäste das Spiel ausgeglichener wobei sie die Schwächen der SVU-Truppe an diesem Tag gnadenlos ausnutzten. So entwickelte sich dann in der Schlussphase ein für die Zuschauer packendes Spiel mit einem glücklichen Ende für die SVU Mannschaft. Letztendlich war es Moritz Stoppel und dessen Torriecher der für die ersten 3 Punkte in der neuen Saison verantwortlich war. Nachdem die Gäste kurz nach der Pause mit 2 : 1 Führung gegangen waren glich Moritz Stoppel aus. Die erneute Führung der Gäste kurz vor dem Ende konnte Florian Ceh mit einem Weitschuss egalisieren. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten war es dann abermals Moritz Stoppel dem der Siegtreffer zum 4 : 3 gelang. Letztendlich war es alles in allem eine tolle Mannschaftsleistung die zum Sieg gegen den Angstgegner aus Waiblingen führte.

Mit dabei:Dominik H, Jonas, Erik, Flo(1), Dominik W, Moritz E, Levin, Pascal, Even, Marius, Moritz St.(3), Moritz K und Tim