2. Spieltag in der Bambini Kreisstaffel beim SSV Steinach-Reichenbach

Leider mussten wir schon vor der Abfahrt zum Spieltag eine Hiobsbotschaft hinnehmen: 2 Spieler mussten krankheitsbedingt absagen – wobei der eine, Noah Klitzing, sogar im Krankenhaus nach einem schweren Fahrradunfall behandelt werden musste. An dieser Stelle gute Besserung an Finn und Noah von der gesamten Mannschaft!

Somit mussten wir mit nur 5 Spieler – ohne Auswechselspieler- den Spieltag in Angriff nehmen. So leicht wollten wir uns aber nicht entmutigen lassen und wir gaben uns gegenseitig das Versprechen, für unsere kranken Kammeraden zu kämpfen und zu siegen.

Was mit der richtigen Einstellung und großem kämpferischem Einsatz möglich war, konnten wir gleich im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Grossheppach feststellen und wir gewannen das Spiel am Ende nicht unverdient mit 1:0.

Einen klaren Sieg konnten wir gegen die Sportsfreunde aus Großaspach landen, wobei sich hier vor allem unser etatmäßiger Torspieler Marvin Kunz mit 2 sehenswerten Toren (den ersten in seiner noch jungen Karriere) besonders in Scene setzen konnte. Um mit den Kräften der Spieler möglichst schonend umzugehen, hatte sich der Trainer entschlossen, die Torspieler in jedem Spiel zu wechseln, und so durfte jeder Spieler einmal im Tor sein Können beweisen.

Nach einem weiteren Sieg gegen die Mannschaft des Gastgebers, standen noch die vermeintlich schwersten Spiele gegen die bis dahin ungeschlagenen Mannschaften aus Höfen-Bach und Allmersbach an.

Gegen die Mannschaft aus Höfen-Bach sahen die Zuschauer unser bestes Spiel am heutigen Tage. Der spielstarke Gegner, der uns auch körperlich überlegen war, konnte sich lange Zeit nicht gefährlich unserem Tor, das von unserem jüngsten Spieler Hannes vortrefflich gehütet wurde, nähern. Immer wieder warfen sich unsere Spieler dem Gegner entgegen und wir konnten nur gelegentlich mit schnellen Kontern für Entlastung sorgen. Auch nach dem 0:1 durch einen unhaltbaren Schuss, lag die Sensation weiter in der Luft und wir kämpften alle bis zum Umfallen, frenetisch angefeuert durch unsere Zuschauer. Der kräftezehrenden Spielweise waren dann wohl auch die späten Tore zum Endstand geschuldet, die beide erst in der letzten Spielminute fielen. Großes Kompliment Jungs, ihr habt toll gefightet.

Im letzte Spiel gegen unseren Nachbarverein aus Allmersbach war auch dem Gegner anzumerken, dass die vorangegangenen Spiele Kraft gekostet hatten, und so fiel die zu erwartende Niederlage in moderater Höhe aus. Kurz vor Schluss hatte unserer Spieler Julian noch 2 gute Torchancen nach Kontern, die der gegnerische Torwart aber gut parierte. Unser Ehrentor viel dann doch noch nach dem 3. Vorstoß und sehenswertem Abschluß durch Julian, allerdings mit gütiger Duldung des Unparteiischen, da die Spielzeit eigentlich bereits abgelaufen war. Kompliment an den Schiedsrichter, der diesen sehenswerten Alleingang und den unbändigen Willen des Spielers in dieser Situation über die strikte Auslegung der Regeln gestellt hat und natürlich auch ein Kompliment an die Trainer und Spieler des SV Allmersbach, das sie diesen nicht mehr spielentscheidenden Gegentreffer sportlich hingenommen haben. Das ist echter Kinderfussball!

Die Bilanz des Spieltages fällt mit 3 Siegen, 2 knappen Niederlagen und einem Torverhältnis von 7:6 Toren wieder sehr erfreulich aus! Und das mit nur 5 Spielern!

Toll gekämpft, macht weiter so Jungs!

1.Spiel: TSV Grossheppach – SV Unterweissach: 0:1

2.Spiel: SV Unterweissach – SG Sonnenhof Großaspach: 4:1

3.Spiel: SSV Steinach-Reichenbach- SV Unterweissach: 0:1

4.Spiel: Spfr Höfen-Baach-SV Unterweissach: 3:0