Hintere Reihe von Links: Trainer Alex Löffler, Lukas Knorth, Philipp Marsch, Kevin Salzmann, Besfort Kurti, Luis Bartsch, Marco Bargel, Lucas Hahn, Samuel Hummel, Nils Hübner, Marc Müller, Luis Stadler, Co-Trainer Ivan Marullo

Vordere Reihe von Links: Maximilian Paule, Manuel Kienzle, Jannik Kress, Joschua Lang, Marc Lidzbarski, Pascal Pachonik, Leon Witte, Niklas Frank, Max Scholze, ....

... lade FuPa Widget ...
SV Unterweissach auf FuPa

U19 Junioren des SVU überwintern auf dem 3. Platz der Bezirksstaffel Rems Murr

Mit vier Neuzugänge im Sommer (Kevin Salzmann SG Sonnenhof, Max Scholze SG Sonnenhof, Leon Witte TSG Backnang und Max Paule SV Allmersbach) wurden unsere A-Junioren punktuell sehr gut verstärkt. Die noch junge Truppe  und letztjährige B1 des SVU besteht bis auf 3 Spielern nur aus dem 98 Jahrgang und damit dem jüngeren Jahrgang.

 

Mit Siegen über Murrhardt (10:0), SGM Rottal (4:1), FSV Waiblingen (3:0), TSV Schwaikheim (4:3), SV Allmersbach (8:0), SGM Berglen (1:0), SC Korb (4:0)  und Rudersberg (3:0) liegt man mehr als im Soll und belegt mit nur 1 Punkt Rückstand auf Platz 2 den dritten Platz. Mit 42 Toren aus 11 Spielen (3.8 Tore im Schnitt) zeigt sich dass die U19 eine starke Offensive besitzt und mit Salzmann und Bargel mit je 12 Treffern zwei Spieler ganz weit oben in der Torjägerliste stehen. Aber auch in der Defensive steht man mit 15 Gegentoren gut da.

 

Verloren wurde gegen den Tabellenführer SV Fellbach mit 1:3. Leider gab es noch 2 unnötige Niederlagen gegen die SC Urbach und den SC Weinstadt. Gegen Urbach wurde eine 2:0 Halbzeitführung  verschenkt und eine desolate Leistung in der 2.Halbzeit sorgte für eine 2:5 Niederlage. Auch in Weinstadt, wo man Mittwochs im Pokal eine makellose Leistung abrief und mit 5:1 gewann, verlor man 3 Tage später 3:2 weil man sich auf die Provokationen des Gegners einließ anstatt den gewohnten Fußball zu spielen. 6 verlorene Punkte, die uns bis auf 1 Punkt an Spitzenreiter Fellbach hätten heran kommen lassen.

 

Das erste Spiel der Rückrunde in Murrhardt (19.12) wurde leider nach 15. Minuten beim Stand von 1:0 für den SVU wegen zu starken Nebels abgebrochen und wahrscheinlich erst 2016 neu angesetzt.

 

Auch im Pokal mischt man noch fleißig mit und hat die Runde der letzten 8 erreicht.

 

Noch ist aber nichts erreicht und man muss eine ähnliche starke Rückrunde spielen um oben dran zu bleiben. Nächstes Spiel ist gegen SG Rottal am 20.02.2016. Trainingsauftakt ist am 21.01.2016

 

Herzlichen Dank natürlich allen Fans die uns Woche für Woche unterstützen. Einen besonderen Dank geht natürlich an Kevin Flatau, der fast jedes Spiel „live tickert“.

 

0 Kommentare

A-Junioren: Sieg beim FSV Waiblingen

FSV Waiblingen vs. SV Unterweissach 0:3 (0:1)

Nach einer katastrophalen Leistung unter der Woche gegen Urbach, fuhr man dennoch nach einer guten Trainingswoche hoch motiviert nach Waiblingen, wo man auf einen der Topfavoriten auf die Meisterschaft traf. Coach Alex „Pep“ Löffler schaffte es, die stark aufgestellte Weissacher Mannschaft zusammen mit seinem Co-Trainer Ivan Marullo heiß zu machen, so dass die Startelf des SVU motivationsgeladen auf den Anpfiff brannte. Das Spiel begann etwas ernüchternd. Der FSV dominierte mit ballbesitzorientiertem Spiel und ließ den SVU-Spielern wenig Zeit um ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Man blieb jedoch konzentriert und hielt sich durch höchste Disziplin im Spiel. Nach einer guten halben Stunde begann dann auch Unterweissach mit ihrem Sturmführer Kevin Salzmann, Druck auf das Tor der Heimmannschaft auszuüben. Vor allem über lange Bälle war man gefährlich und so wurde man folglich belohnt. Leon Witte erzielte nach schöner Vorarbeit über Marco Bargel und Kevin Salzmann den umjubelten Führungstreffer, durch einen gekonnten Dropkick ins linke untere Eck. Man ging mit einer 0:1 – Halbzeitführung beim „FC Bayern des Bezirks“ in die Kabine. Auch gegen Urbach unter der Woche lag man in Führung, vergeigte das Spiel jedoch wie erwähnt im Folgenden auf ganzer Linie. Diesmal schien die Mannschaft jedoch um einiges konzentrierter und bekam durch die Wurstbrote, die Co-Trainer Ivan Marullo mühsam herbeigebracht hatte, neue Kraft um den Sieg ins Tal zu holen. In der 2. Halbzeit erhöhte Waiblingen die Schlagzahl, der SVU wurde gar eingekesselt, dennoch hielt man die Null. Es entwickelte sich ein Spiel ohne allzu große Torchancen, die Unterweissacher konnten Nadelstiche setzen, mehr jedoch nicht. Bis zu 87. Spielminute als sich Jannik Kress aus 25 Metern ein Herz fasste und die Kugel unhaltbar in den linken Knick drosch. Die Freude, die Erleichterung war riesig. Mit der Entscheidung über den Ausgang des Spieles im Rücken, brillierte man in den letzten Minuten weiter und kam nach einem Konter über Joscha Lang und Lucas Hahn, den Luis Bartsch trocken vollendete noch zum im Endeffekt verdienten 0:3. Ein wirklich fulminanter Auftritt des SVU’s was Kampf und Herz betrifft. Spielt man so weiter, ist großes für die Jungs möglich. Weiter geht es am Samstag den 17.10. in Schwaikheim, wo man den vierten Sieg im fünften Spiel einfahren will, bevor es dann am 24.10. in Unterweissach, auf der Hart, zum Spiel des Jahres kommt, wenn die U19 den SV Allmersbach zum „Tälesklassiker“ empfängt.

Es spielten: Pascal Pachonik, Samuel Hummel, Marc Müller, Joscha Lang, Lucas Hahn, Kevin Salzmann, Leon Witte, Marco Bargel, Luis Sadler, Jannik Kress, Max Scholze, Kevin Stubert, Philipp Marsch, Luis Bartsch

0 Kommentare

A-Junioren: Vorbereitungsplan für Saison 2015/2016

Trainer Alex Löffler hat den Vorbereitungsplan für unsere A-Jugend veröffentlicht. Er steht ab sofort zum Download bereit.

Download
Vorbereitungsplan A.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.0 KB
0 Kommentare