C1-Junioren bezwingt auch den SC Weinstadt deutlich

SC Weinstadt III : SV Unterweissach  0:9

(SK55) Nach dem man unter der Woche sehr erfolgreich im Pokal unterwegs war, ging es letzten Samstag nun wieder um Punkte in der Meisterschaft. Leider konnten die Jungs an das spielerische Niveau der letzten Auftritte nicht ganz anschließen und es entwickelte sich ein Spiel, in dem man sich doch sehr an den Gegner „anpasste“. Weinstadt versuchte es mit einer robusten Gangart und war eigentlich nur darauf bedacht, uns aus dem Rhythmus zu bringen, was ihnen auch mehr oder weniger gelang. Die Jungs versuchten durch viele Einzelaktionen, in denen man sich meist viel zu spät vom Ball trennte, zum Erfolg zu kommen. In der Folge daraus konnten wir unser Kombinationsspiel nicht aufziehen und es wurden dann eben viele lange Bälle in die Spitze geschlagen. Einen davon nutzte Kevin Schmid zur 1:0 Führung in der 9. Minute. Even Stoppel in der 14. Minute und Erik Hihn in der 22. Minute erhöhten auf 3:0. Levin Raddatz mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 28. Minute und noch mal Even Stoppel in der 33. Minute stellten den 5:0 Pausenstand her, der auf Grund der vielen, teilweise 100%igen vergebenen Chancen, auch deutlich höher hätte ausfallen können oder sogar müssen. All diese Dinge wurden in der Halbzeitpause deutlich angesprochen und die Mannschaft zeigte von nun an wieder, dass sie es besser kann. Es waren gerade einmal 2 Zeigerumdrehungen in der 2. Halbzeit gespielt, da erzielte Moritz Erhardt das 6:0. Marius Weller in der 43. Minute, Moritz Erhardt in der 46. Minute und Niklas Bayerl in der 67. Minute sorgten für einen deutlichen 9:0 „Arbeitssieg“. Zu erwähnen an diesem Tag sind noch einige sehr provozierende, unschöne Aktionen vom Gegner zum Ende des Spiels in Richtung unserer Spieler, was noch nach dem Schlusspfiff beim Abklatschen weiterging. Hier erwiesen sich die Weinstädter als teilweise leider schlechte Verlierer.

Für den SVU spielten:

Malte Boß(Tor), Erik Hihn, Moritz Kurrle, Dominik Weller, Pascal Schuller, Raphael Obertreis, Jonas Knorth(C), Levin Raddatz, Even Stoppel, Moritz Erhardt, Kevin Schmid, Marius Weller, Chris Obermüller und Niklas Bayerl.