C1-Junioren schlagen Remshalden klar und deutlich

(SK55) Letzten Mittwochabend kam es zum vorgezogenen Spitzenspiel zwischen den verlustpunktfreien Mannschaften vom SVU und Remshalden. Bereits beim warm machen merkte man einigen Jungs die Aufregung an, denn sie waren unkonzentriert und nervös. Nach einer deutlichen Kabinenansprache mit taktischer Marschroute gingen die Jungs nun, motiviert bis in die Haarspitzen und hochkonzentriert, auf das Feld. Das TEAM drückte vom Anpfiff an die Remshaldener in deren Hälfte und ließ ihnen kaum Platz sich zu entfalten. Durch die Manndeckung der zwei offensiv stärksten Remshaldenern von Jonas und Raphael war der Spielfluss des Gegners von Beginn an unterbunden. Obwohl sich das Spiel komplett in der Hälfte von Remshalden abspielte, dauerte es eine ganze Weile bis wir zwingend vor das Tor kamen. Eine der ersten Chancen nutzte Marius nach 10 Minuten zur verdienten Führung. Leider verloren wir Mitte der ersten Hälfte trotz Führung etwas den Spielrhythmus und es kamen nur noch wenige Kombinationen zu Stande. Jedoch war auch in dieser Phase des Spiels unser Tor nie wirklich in Gefahr. Kam doch mal ein Ball durch, war unser Keeper Malte zur Stelle und hielt seinen Kasten sauber. Mit der knappen 1:0 Führung ging es in die Kabine. Im 2. Durchgang fast das gleiche Bild, nur mit dem Unterschied, dass wir nun wieder besser miteinander und vor allem ruhiger und nicht so hektisch Fußball spielten. Folgerichtig fiel das längst überfällige 2:0 durch Moritz Erhardt in der 44. Minute. Nach einem präzise geschlagenen Eckball köpfte Moritz Kurrle kurz darauf seine Mannschaft endgültig auf die Siegerstraße. Von nun an strotzte das TEAM vor Selbstvertrauen und Dominik erzielte ebenfalls nach einem Eckball mit einem sehenswerten Fernschuss aus der 2. Reihe das 4:0. Jetzt zeigten die Jungs vom Täle tollen Kombinationsfußball und beherrschte den Gegner nach belieben. Den Schlusspunkt zum 5:0 Endstand in der 66. Minute setzte Erik mit einem mutigen Sololauf. Noch zu erwähnen sind gleich mehrere Lattenschüsse von Levin, der an diesem Abend einfach kein Glück beim Abschluss hatte. Dieses Ergebnis war nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung möglich und der Sieg ist auch in dieser Höhe absolut verdient, weiter so Jungs!!!

Am Donnerstag 15.10.15 spielen die Jungs um 18:30 Uhr in Schorndorf

um den Einzug in die 3. Pokalrunde.

Für den SVU spielten:

Malte Boß(Tor), Erik Hihn, Moritz Kurrle, Dominik Weller, Pascal Schuller, Raphael Obertreis, Jonas Knorth(C), Levin Raddatz, Even Stoppel, Moritz Erhardt, Kevin Schmid, Marius Weller, Chris Obermüller und Niklas Bayerl.