A-Junioren: Pokalaus gegen SGM Auenwald

SV Unterweissach - SGM Auenwald 1:2 (0:1)

Schwer zu erklären ist das Pokalaus der A-Jugend gegen die Mannschaft der SGM Auenwald. Das hitzige Lokalderby wurde über die gesamte Spielzeit vom SVU bestimmt. In den ersten 20 Minuten war es der klassische Pokalfight, in der beide Mannschaften versuchten ein Tor zu erzielen. Wie aus dem  Nichts fiel dann, durch eine direkt verwandelte Ecke das 0:1 für die SGM Auenwald durch Phillip Gröger in der 30. Min..

Mit diesem Ergebniss ging es dann auch in die Halbzeit. In der zweiten Hälfe wurde das Spiel zunehmend nickliger, Viele kleine Fouls auf beiden Seiten führten zu zahlreichen Unterbrechungen, gelbe Karten gab es auf beiden Seiten. Torchancen hatte aber nur noch der SVU. Ein unnötiges Foulspiel ohne Not verursachte einen Freistöß an der Strafraumgrenze des SVU. David Kreisz erzielte dann in der 79. Minute, durch den herrlich getretenen Freistoß das 0:2 für Auenwald. Nur zwei Minuten später verkürzte der SVU durch Marco Bargel auf 1:2. Chancen zum Ausgleich hatten unsere A-Junioren noch reichlich. Doch der gute Torwart aus Auenwald verhinderte dies ein ums andere mal. Großer Jubel beim Abpfiff auf der Seite der zahlreichen Fans aus Auenwald - großer Frust beim Team des SVU. Die Mannschaft muss noch viel lernen wie man sich auch in der Niederlage verhält. Fazit des Spiels: Wer so hektisch und undizipliniert spielt und nicht als Mannschaft auftritt, seine Chancen vorne nicht nutzt, individuelle Fehler macht, der muss sich nicht wundern wenn er aus einem Spiel als Verlierer vom Platz geht. Glückwunsch nach Auenwald zum Erreichen der nächsten Pokalrunde.