C1-Junioren: Die C1 des SVU gewinnt im Pokal

SGM Hertmannsweiler/Höfen - SV Unterweissach  0:6

Bei nasskaltem Wetter musste die C1 des SVU verspätet am letzten Mittwoch im Bezirkspokal bei der SGM Hertmannsweiler/Höfen ran. Die Jungs waren hochmotiviert, was sich gleich zu Beginn der Partie zeigte. Es war ein Spiel auf ein Tor, sie hatten Ball und Gegner im Griff, nur der Ball wollte an diesem Abend nicht hinter die Torlinie. Zur Halbzeit hätte es eigentlich 5:1 für den SVU stehen müssen. Doch es war wie so oft im Fußball, nach 35 Minuten Spielzeit stand es nur 1:0 für die Täleself. Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber hochmotiviert und drängten auf den Ausgleich. Doch Torwart Erik Dürbach hielt seinen Kasten durch tolle Paraden sauber. Dies war wie ein Weckruf für den SVU. Nun konzentrierten sie sich nochmals und Trainer Sascha Kurrle stellte auf einigen Positionen um, und nun klappte es endlich mit den Toren. Florian Ceh mit drei Treffern, der eingewechselte Lukas Weber und Marius Weller sorgten für den verdienten Sieg an diesem Abend. In der zweiten Runde trifft der SVU nächsten Mittwoch, 22.10. um 19:15 Uhr auf die Mannschaft der Viktoria Backnang

Für den SVU spielten:

Erik Dürbach (Tor), Jonas Knorth, Dominik Weller, Erik Hihn, Tim Hamlescher, Levin Raddatz,

Florian Ceh, Even Stoppel, Pascal Schuller, Marius Weller, Moritz Erhardt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0