D1 des SVU verkauft sich gut als C- Jugendmannschaft

(sw)Als Vorbereitung auf die neue Saison nahm die D1 am C-Jugendturnier in Kaisersbach teil und schlug sich beachtlich gegen die bis zu zwei Jahren älteren und zwei Köpfen größeren Spieler. Im ersten Gruppenspiel traf die Mannschaft aus dem Weissacher Tal auf die Spvgg Unterrot. Marius Weller brachte die Tälesmannschaft mit einem Distanzschuss in Führung, allerding konnte die Mannschaft in den letzten Minuten dem gewaltigen Druck der Gegner nicht mehr Stand halten und kassierte noch vier Gegentore. Im zweiten Spiel trafen die Jungs dann auf den FC Welzheim, dieses Spiel endete 1:1 und die Jungs zeigten eine klare Steigerung, die sie im dritten Gruppenspiel dann nochmals ausbauten und sich gegen die SGM Nellmersbach ein 2:2 erkämpften. Der VfL Winterbach war der vierte Gegner und in diesem Spiel zeigten die SVU Jungs ihre beste Leistung und dominierten das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute und gewannen verdient mit 2:0. Im letzten Spiel mussten sie dafür eine herbe 1:4 Niederlage gegen den SV Kaisersbach einstecken. Man hat ganz deutlich gesehen, dass der Sprung von der D- in die C- Jungend gewaltig ist und die Jungs haben an diesem Nachmittag in Kaisersbach bereits erste Erfahrungen sammeln können.

Für den SVU spielten: Malte Boß(Tor), Jonas Knorth, Dominik Weller, Erik Hihn, Levin Raddatz, Florian Ceh (1), Even Stoppel (1), Moritz Erhardt(1), Marius Weller (3), Pascal Schuller(1) und Kevin Schmid