Berichte

Sa

20

Mai

2017

C-Junioren: Torloses Unentschieden

SV Unterweissach I - SG Weinstadt I  0:0

 

Durch einen Sieg gegen den Viertplazierten aus Weinstadt, wollten unsere Jungs in der Tabelle an diesen vorbeiziehen. So ging unsere Mannschaft das Spiel auch an. Sie spielten von der ersten Minute an offensiv und zielstrebig. Sie hatten viele Torchancen, die sie aber alle nicht nutzten. Am Schluss stand unsere Mannschaft mit einem torlosen Unentschieden da, womit Weinstadt uns weiterhin auf Distanz hält.

 

Es spielten: Luca Kinzel, Jannis Scholz, Mattis Leissner, Max Häbich, Kerim Enna, Cedric Schuller, Jannis Paule, Yannick Schaaf,  Moritz Baur, Dennis Gross, Luca Haider, Manuel Butz, Elias Berg, Tom Oestreich, Florian Pachonik.

 

Sa

13

Mai

2017

C-Junioren: Ungefährdeter Derbysieg

SV Allmersbach - SV Unterweissach I  3:6

Im Derby gegen die Mannschaft vom SV Allmersbach gingen unsere Jungs als klarer Favorit ins Spiel. Dies setzten sie in der ersten Halbzeit auch gut um und führten mit 0:3. 2 Minuten nach der Pause erhöhten Sie auf 0:4. Danach wurde das Tempo heraus genommen, worauf Allmersbach auf 2:4 herankam. Anschließend rissen sich unsere Jungs wieder zusammen und stellten den alten Abstand wieder her (2:6). Den Schlusspunkt setzte die Heimmannschaft mit dem 3:6.

 

Es spielten: Luca Kinzel, Jannis Scholz, Mattis Leissner, Elias Berg, Moritz Baur, Kerim Enna, Cedric Schuller, Jannis Paule, Yannick Schaaf, Dennis Gross, Manuel Butz, Niklas Werthwein, Sven Filipiak, Florian Pachonik, Tom Oestreich

 

 

Sa

06

Mai

2017

C-Junioren: Sieg nach toller Leistung

SV Unterweissach I - SGM BSB Juniorteam Berglen I          4:1

Einen Traum Tag erwischte unsere Mannschaft am letzten Samstag. Die Jungs spielten gegen den Tabellenzweiten aus Berglen wie aus einem Guss. Es lief an diesem Tag einfach alles zusammen. Jeder konnte seine Bestleistung abrufen und das Passspiel und die Abwehrarbeit funktionierten hervorragend. Schnell ging der SVU durch ein Tor von Moritz in Führung, welche aber nicht lange anhielt. Ein unglückliches Eigentor von Yannick führte bereits zwei Minuten später zum Ausgleich. Dies konnte unsere Mannschaft aber an diesem Tag nicht aus dem Takt bringen. Sie spielten weiter wunderschön über die Flügel und auf Vorarbeit von Cedi erzielte Manu in der 32. Minute das 2:1. Kurz vor der Halbzeit legte Paule Moritz das 3:1 auf. In der zweiten Halbzeit ließen unser Jungs nicht nach. Bereits in der 40. Minute erzielte Cedi das 4:1. Das einzige was an diesem Tag nicht optimal war, war die Torausbeute. In den letzten 20 Minuten liefen unsere Jungs mindesten dreimal alleine auf den Torwart zu und konnten diese Angriffe nicht mit einem Tor abschließen. Durch diesen Sieg kletterte die Mannschaft, mit jetzt 21 Punkten, wieder auf den 6. Tabellenplatz. Mit weiteren solchen Leistungen kann man für die restlichen drei Spiele den Blick durchaus noch nach vorne richten. Die Zuschauer und Fans waren jedenfalls begeistert.

 

Es spielten: Luca Kinzel, Jannis Scholz, Mattis Leissner, Max Häbich,  Kerim Enna, Cedric Schuller, Jannis Paule, Yannick Schaaf,  Moritz Baur, Dennis Gross, Luca Haider, Manuel Butz, Niklas Werthwein, Sven Filipiak und Florian Pachonik.

 

0 Kommentare

Sa

29

Apr

2017

C1-Junioren: Verdiente Niederlage in Waiblingen

FSV Waiblingen III -SV Unterweissach I       4:1

Im ersten Spiel nach der Osterpause hatte unsere Mannschaft einen schlechten Tag erwischt. Gegen den Tabellennachbarn aus Waiblingen konnten die Jungs nie ihr Können und ihre Leichtigkeit abrufen. So war es auch nicht weiter verwunderlich dass man bereits nach gut 20 Minuten mit 2:0 zurücklag. Der Anschlusstreffer durch Jannis Paule in der 25 Minute lies nochmals etwas Hoffnung aufkommen. In der zweiten Halbzeit lief es dann aber auch nicht besser, durch die Tore drei und vier des FSV musste man mit einer klaren Niederlage die Heimreise antreten.

 

Es spielten: Luca Kinzel, Jannis Scholz, Mattis Leissner, Max Häbich, Elias Berg, Kerim Enna, Cedric Schuller, Jannis Paule, Yannick Schaaf, Dennis Gross, Luca Haider, Manuel Butz, Niklas Werthwein, Sven Filipiak und Florian Pachonik.

 

0 Kommentare

Mo

27

Mär

2017

C1-Junioren: Sieg in Fellbach

SV Fellbach II - SV Unterweissach I  1:2

Gegen den Vorletzten hofften die Fans, dass die Mannschaft, an die kämpferische Leistung vom vorangegangenen Wochenende in Aspach anknüpfen würde. Jedoch es war wie so oft, auf ein besseres Spiel folgte wieder ein schlechteres.  Unsere Mannschaft ging nach 10 Minuten durch einen direkt verwandelten Freistoß von Jannis Paule in Führung.  Alle dachten dies bringt Sicherheit in ihr Spiel. Doch bereits  10 Minuten später konnte der SV Fellbach II ausgleichen.  Kurz vor der Halbzeit konnte Luca Kinzel einen Handelfmeter parieren, so dass das Unentschieden zur Pause glücklich war. Der einzige vernünftige Spielzug unserer Mannschaft in der zweiten Halbzeit führte dann zum Siegtreffer durch Dennis Gross.  Um am kommenden Samstag gegen die Spvgg Rommelshausen Punkte zu holen, muss sich die Mannschaft noch steigern.

 

Es spielten: Luca Kinzel, Jannis Scholz, Yannick Schaaf, Dennis Gross, Mattis Leissner, Max Häbich, Elias Berg, Kerim Enna, Jannis Paule, Luca Haider, Tom Oestreich, Manuel Butz, Niklas Werthwein, Moritz Baur.

 

0 Kommentare

So

19

Mär

2017

C1-Junioren: Niederlage hält sich im Rahmen

SG Sonnenhof Großaspach I - SV Unterweissach I 3:0

 

 

Nach dem Auftritt am Donnerstag und vielen Ausfällen musste man für das Spiel beim ungeschlagenen Tabellenführer in Aspach mit dem Schlimmsten rechnen. Unsere Jungs zeigten aber, anders noch wie am Donnerstag, viel Einsatz. Sie machten die spielerischen Vorteile des Gegners durch viel laufen und kämpfen weg, so dass am Schluss für den Sonnenhof nur ein 3:0 herausschaute. Nach dieser Leistung können die Jungs mit viel Hoffnung am kommenden Samstag nach Fellbach zum Tabellenvorletzten fahren.

 

Für den SV Unterweissach spielten: Luca Kinzel, Max Häbich, Luca Haider, Dennis Gross, Tom Oestreich, Kerim Enna, Jannis Scholz, Sven Filipiak, Yannick Schaaf, Florian Pachonik, Niklas Werthwein und Mattis Leissner.

 

0 Kommentare

Do

16

Mär

2017

C1-Junioren: Schlechter Start in die Rückrunde

SC Urbach I - SV Unterweissach I  2:0

 

Nach einer kurzen Hallensaison mit dem Erreichen der Zwischenrunden in der Hallenbezirksmeisterschaft, dem Turniersieg in Gaildorf und einem zweiten Platz beim eigenen Turnier in der BIZE-Halle, ging es am Donnerstag zum ersten Rückrundenspiel nach Urbach. Nach einem verheißungsvollen Beginn schien es fast so als ob unsere Spieler durch die intensiven Vorbereitung etwas müde wären. Sie machten immer mehr Fehler und überließen dem Gegner das Spiel. Es war dann nur noch eine Frage der Zeit, wann Urbach in Führung geht. Nach den Toren in der 42 und 53 Minute, durch unsere Fehler, konnten unsere Mannschaft das Spiel nicht mehr wenden und verlor 2:0.

 

Für den SV Unterweissach spielten: Luca Kinzel, Cedric Schuller, Max Häbich, Luca Haider, Dennis Gross, Elias Berg, Tom Oestreich, Kerim Enna, Jannis Paule, Jannis Scholz, Sven Filipiak, Yannick Schaaf, Niklas Werthwein, Manuel Butz und Mattis Leissner.

 

 

0 Kommentare

So

27

Nov

2016

C-Junioren: Verdienter Sieg gegem VfL Winterbach

SV Unterweissach - VfL Winterbach I 2:0

Im letzten Spiel der Vorrunde traf unsere Mannschaft auf den Tabellen Siebten aus Winterbach. Die Jungs dominierten das Spiel von Anfang an und gingen durch einen an Luca Haider verschuldeten Foulelfmeter, den Jannis Paule sicher verwandelte, in der 14. Minute in Führung. Diese wurde noch vor der Halbzeit durch einen Treffer von Jannis Scholz auf 2:0 ausgebaut. Nach der Pause passierte nicht mehr viel. Dies lag auch daran, dass sich der Gegner weniger auf das Spiel, sondern mehr auf Fouls und lautstarke und unangebrachte Äußerungen der Spieler und Trainer versteiften. Dies bringen auch die drei Zeitstrafen gegen Spieler von Winterbach und der Krückenwurf des Trainers zum Ausdruck. Durch diesen Sieg schließt unsere Mannschaft die Vorrunde in der Bezirksliga mit einem guten 6. Platz und 14 Punkten ab. Weiter so Jungs, dann kann es in der Rückrunde noch einige Plätze nach vorne gehen. Im Anschluss fand noch die Weihnachtsfeier bei DaToni in Maubach statt. Hier ließen sich die Jungs und auch die Eltern Pizza, Nudeln, Fisch, Fleisch oder Salat schmecken. Die Spieler und die Eltern bedanken sich bei Klaus Kinzel und Jochen Schuller für deren tolle Trainerarbeit. Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Für den SV Unterweissach spielten: Luca Kinzel, Max Häbich, Elias Berg, Cedric Schuller, Luca Haider, Mattis Leissner, Kerim Enna, Jonas Fußnegger, Jannis Paule, Tom Oestreich, Jannis Scholz, Yannick Schaaf, Florian Pachonik, Niklas Werthwein und Manuel Butz.

 

0 Kommentare

Mo

21

Nov

2016

C-Junioren Bezirksstaffel: Verdienter Punktgewinn

SG Weinstadt I - SV Unterweissach     0:0

Durch einen Sieg gegen Weinstadt wäre unsere Mannschaft mit den Gegnern in der Tabelle gleich gezogen und hätte zu dem Drittplatzierten aufschließen können. Leider sollte es an diesem Samstag nicht sein. Ein in der ersten Halbzeit gutes Spiel unserer Mannschaft, wurde nicht mit einem Tor belohnt. In der zweiten Halbzeit war das Spiel zerfahren und es entstanden kaum noch Torchancen für unsere Jungs. Da der Gegner selber nicht viel nach vorne tat, war es nur logisch, dass das Spiel 0:0 endete. Man hat heute zwar einen Punkt geholt, aber auch zwei Punkte verloren, weshalb  die C-Jugend auf den sechsten Tabellenplatz zurück rutschte. Ein Sieg war hier durchaus möglich. Um die Vorrunde positiv abzuschließen, sollte am nächsten Samstag zu Hause um 15:15 Uhr gegen den Siebten aus Winterbach gewonnen werden.

 

Für den SV Unterweissach spielten: Luca Kinzel, Max Häbich, Elias Berg, Cedric Schuller, Jonas Fußnegger, Jannis Paule, Jannis Scholz, Yannick Schaaf, Dennis Gross, Mattis Leissner, Sven Filipiak, Luca Haider, Tom Oestreich und Manuel Butz.

 

0 Kommentare

Mo

21

Nov

2016

C-Junioren Bezirkspokal: Noch ein hoher Sieg im Pokal

SV Allmersbach - SV Unterweissach 2:8

5 Tage nach dem Sieg in der Bezirksstaffel, traf unsere Mannschaft wieder auf die Nachbarn aus Allmersbach. Dieses Mal kam es im Bezirkspokal Achtelfinale in Allmersbach, an einem windigem Herbstabend, zum Derby. Bereits zur Halbzeit führte unsere spielerisch gut aufgelegte Mannschaft verdient mit 3:1. Nach der Pause erzielten die Jungs innerhalb von 10 Minuten weiter 4 Tore und zogen auf 7:1 davon. Am Schluss stand ein nie gefährdeter 8:2 Sieg zu Buche. Dies bedeutet den Einzug ins Pokal Viertelfinale am 08. April 2017 gegen die in der Landesstaffel spielende Mannschaft aus Fellbach.

 

Für den SV Unterweissach spielten: Luca Kinzel, Cedric Schuller, Max Häbich, Luca Haider, Elias Berg, Tom Oestreich, Jonas Fußnegger, Kerim Enna, Jannis Paule, Jannis Scholz, Sven Filipiak, Yannick Schaaf, Manuel Butz und Mattis Leissner.

0 Kommentare

Mo

14

Nov

2016

C-Junioren: Verdienter Sieg im Derby

SV Unterweissach - SV Allmersbach  6:4

Wie schon in den vergangenen Jahren, stand am vergangenen Samstag das Duell gegen den Nachbarn aus Allmersbach auf dem Plan. Dieses Lokalderby versetzt unsere Spieler, die Trainer und die Eltern immer in besondere Spannung. Die Tabellenkonstellation setzte den Gast aus Allmersbach jedoch mehr unter Druck als unsere Jungs, denn nur durch einen Sieg hatten sie die Chance als Tabellenletzter den Anschluss an das Mittelfeld wieder herzustellen. Unsere Jungs begannen konzentriert. Sie erarbeiteten sich durch gutes Kombinationsspiel viele Chancen, sodass die 2:0 Führung, durch Jannis Scholz und Cedric Schuller, Mitte der ersten Halbzeit völlig verdient war. Überraschend war, dass Allmersbach in den letzten 5 Minuten vor der Halbzeit, durch zwei schnelle Tore ausgleichen konnte. Die zweite Halbzeit gehörte, wie auch die Erste, für 30 Minuten unserer Mannschaft. In dieser Zeit erzielten erneut Jannis Scholz, und Jannis Paule zusammen vier Tore. Wiederum waren es die letzten 5 Minuten, als man noch zwei Gegentore zugelassen hat. Mit diesem Sieg hat man sich den fünften Tabellenplatz erkämpft und die Tendenz zeigt weiter nach oben.

 

Für den SV Unterweissach spielten: Luca Kinzel, Max Häbich, Elias Berg, Cedric Schuller, Mattis Leissner, Kerim Enna, Jonas Fußnegger, Jannis Paule, Jannis Scholz, Yannick Schaaf, Moritz Baur, Dennis Gross, Florian Pachonik, Niklas Werthwein, Manuel Butz und Sven Filipiak.

 

Alle Highlights zum Spiel auf FuPa.tv

0 Kommentare

Sa

12

Nov

2016

U15 BZS: SVU Besiegt den SVA

Am 7. Spieltag war der Tälesnachbar SV Allmersbach zu gast auf der Hart.

Die Gäste Reisten mir 0 Punkten aus 6 Spielen an.
Unsere U15 ging nach 5 Minuten durch Jannis Scholz in Führung und Cedric Schuller erhöhte in der 11 Minute auf 2:0. So wie das Spiel begonnen hat, hätte man meinen können es wird ein Klarer SVU Sieg...
Denkste.

Allmersbach brauchte 2 Minuten um den Ausgleich zu machen (32.& 33.) womit beide Teams in die Pause gingen.

Aber recht früh in der 2. Halbzeit legte der SVU wieder vor.
Jannis Paule (37.), Jannis Scholz (47., 54.) und noch einmal Jannis Paule (58.) per Freistoß sorgen für die klare 6:2 Führung.
In der 59. und 62. Minute kassierten unser U15 noch zwei unnötige Gegentreffer zum 6:4 Endstand.

 

Das gesamte Spiel gibt es hier.

 

... lade FuPa Widget ...
C-Junioren-Bezirksstaffel-Rems/Murr auf FuPa
0 Kommentare

So

25

Sep

2016

C Junioren Bezirkspokal: Pflichtaufgabe souverän gelöst

SC Urbach II – SV Unterweissach  0 : 12

Nach dem Sieg gegen Urbach I, ging unsere Mannschaft als klarer Favorit in das Pokalspiel gegen die CII Junioren aus Urbach. In einem einseitigen Spiel, in dem die Gastgeber aus Urbach nicht ein einziges mal gefährlich vors Tor kamen, gewannen unsere Jungs durch 6 Tore in der ersten und 6 Tore in der zweiten Halbzeit mit 12:0.

 

Aufstellung: Cedric Schuller, Max Häbich (1), Niklas Werthwein, Luca Haider, Luca Kinzel, Elias Berg, Tom Oestreich, Jonas Fußnegger (3), Kerim Enna (1), Jannis Paule (1), Florian Pachonik (2), Jannis Scholz, Moritz Baur (1), Yannick Schaaf (1), Dennis Gross (2), Mattis Leissner.

 

0 Kommentare

So

25

Sep

2016

C-Junioren: Toller Einstand gegen Urbach

SV Unterweissach - SC Urbach I   7:2

Am Samstag den 17.09.16, durften unsere Jungs endlich wieder in einem Pflichtspiel gegen den Ball treten. Keiner wusste wo man steht. Das letzte Jahr, als C2 in der Kreisstaffel, hatten Sie als Tabellenzweiter abgeschlossen. Nach Erfolgen in der Vorbereitung gegen die TSG Backnang und den TSV Haubersbronn, ging man optimistisch in die Begegnung gegen den SC Urbach I. Schon nach kurzer Zeit konnte man erkennen, dass die Jungs heiß auf die neue Saison waren und vom Trainer gut vorbereitet waren. Schnell gingen sie mit 3:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer konnte man den Vorsprung bis zur Halbzeit noch auf 6:1 ausbauen. Die zweite Halbzeit ließen sie dann langsamer angehen, so dass am Schluss ein 7:2 Sieg zu Buche stand. Mit diesem, in der Höhe unerwartetem Ergebnis, stehen die C Junioren nach dem 1. Spieltag an der Spitze der Bezirksstaffel, welchen sie am 28.09.2016 um 18.30 Uhr zu Hause gegen die SG Sonnenhof Großaspach verteidigen wollen.

 

Für den SV Unterweissach spielten: Cedric Schuller (1), Max Häbich, Niklas Werthwein, Luca Haider, Luca Kinzel, Elias Berg, Tom Oestreich, Jonas Fußnegger, Kerim Enna (2), Jannis Paule (3), Florian Pachonik, Jannis Scholz (1), Moritz Baur, Yannick Schaaf, Dennis Gross und Mattis Leissner.

0 Kommentare

Mi

29

Apr

2015

C-Junioren: Verdiente Niederlage in Waiblingen

FSV Waiblingen III - SV Unterweissach I        4:1

Im ersten Spiel nach der Osterpause hatte unsere Mannschaft einen schlechten Tag erwischt. Gegen den Tabellennachbarn aus Waiblingen konnten die Jungs nie ihr Können und ihre Leichtigkeit abrufen. So war es auch nicht weiter verwunderlich dass man bereits nach gut 20 Minuten mit 2:0 zurücklag. Der Anschlusstreffer durch Jannis Paule in der 25 Minute lies nochmals etwas Hoffnung aufkommen. In der zweiten Halbzeit lief es dann aber auch nicht besser, durch die Tore drei und vier des FSV musste man mit einer klaren Niederlage die Heimreise antreten.

 

Es spielten: Luca Kinzel, Jannis Scholz, Mattis Leissner, Max Häbich, Elias Berg, Kerim Enna, Cedric Schuller, Jannis Paule, Yannick Schaaf, Dennis Gross, Luca Haider, Manuel Butz, Niklas Werthwein, Sven Filipiak und Florian Pachonik.

 

0 Kommentare

Der SVU bedankt sich bei allen Sponsoren für Ihre finanzielle und materielle Unterstützung unseres Vereins und unserer Mannschaften. Berücksichtigen Sie bitte daher bevorzugt die Dienste und Produkte unserer Werbepartner bei Ihren Kaufentscheidungen. Mehr dazu...

Unsere Teams

Veranstaltung

Integration

SVU & FuPa.TV

Werde FuPaTV Sponsor ab 6,11€/Monat bei 36 Monaten Laufzeit!

Informationen

Jugendtrainer: mehr Infos...

Schiedsrichter: mehr Infos...

... lade Modul ...
SV Unterweissach auf FuPa
Instagram
Besucherzaehler