Berichte

So

13

Mai

2018

Einladung zum 3. Horst-Reber-Gedächtnis-Turnier

Guten Tag Lieber Sportkamerad,

 

der SV Unterweissach veranstaltet ab Freitag, den 20. Juli 2018 das 3. Horst-Reber-Gedächtnis-Turnier.

Die Termine sind wie folgt:

 

Fr. 20.07.2018                 B-Jugend (U17)                 ab ca. 17 Uhr

Sa. 21.07.2018                A-Junioren (U19)               ab ca. 19 Uhr

So. 22.07.2018                C-Junioren (U15)               ab ca. 14 Uhr

 

Gespielt wird auf dem Rasen- und Kunstrasenplatz, nach deb Bestimmungen des WFV.

 

Wir werden einen Zeitplan erstellen, der kurze Wartezeiten und viele Spiele ermöglicht.

 

 

Die Startgebühr beträgt 30€

 

Anmeldungen bitte per E-Mail an mkronmueller@web.de

 

Anmeldeschluss ist der 29. Juni 2018

 

Wir bitten auch bei einer Nichtteilnahme um eine Rückmeldung.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Jugendleiter

Markus Kronmüller

SV Unterweissach

0 Kommentare

Do

15

Mär

2018

SVU-Torshow Februar 2018

0 Kommentare

So

26

Nov

2017

B Junioren Bezirksstaffel 9. Spieltag

SG Weinstadt I - SV Unterweissach 3:0

Gegen den Tabellen Dritten erarbeitet sich unsere Mannschaft, besonders in der ersten Halbzeit, viele hundertprozentige Torchancen. Wie es so ist, wenn man seine Chancen nicht nutzt, wird man bestraft. Ein direkt verwandelter Eckball führte in der 30 Minute zur 1:0 Führung. Die Flugbahn des Balles wurde hierbei durch eine kräftige Windböe unterstützt.  Auch in der zweiten Halbzeit hat unsere Mannschaft mehr vom Spiel, die Tore erzielten aber die anderen. Nach dieser Niederlage muss nun am Sonntag den 03.12 um 10:30 Uhr zu Hause gegen den Tabellenletzten SV Kaisersbach gewonnen werden, um den Punkteabstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern.

 

So

26

Nov

2017

B Junioren Bezirkspokal Achtelfinale

SC Urbach - SV Unterweissach 4:5 n.E.

An einem nebeligen Dienstagabend musste unsere Mannschaft gegen den Tabellennachbarn aus Urbach im Pokalachtelfinale antreten. In der Meisterschaft konnte man zu Hause einen knappen Sieg erzielen.  Nach einem schönen Spielzug ging man durch den noch in der Meisterschaft gesperrten Niclas Peranitsch in der 20 Minute in Führung. Kurz nach der Pause kam der SC Urbach durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr zum Ausgleich.  In der regulären Spielzeit geschah dann nicht mehr viel. Somit ging es in eine 2 x zehnminütige Verlängerung. In dieser hatte unsere Mannschaft kurz vor Schluss durch Max Häbich die größte Torchance. Der Torwart des SC Urbach konnte jedoch mit einer guten Parade das Tor verhindern. Somit ging es ins Elfmeterschießen. Hier hatten wir durch Luca Kinzel den besseren Torwart. Er parierte gleich zwei der Urbacher Strafstöße. Im Jahr 2018 geht es jetzt für unsere Jungs im Pokalviertelfinale weiter.

 

 

 

 

Es spielten: Luca Kinzel, Jannis Scholz, Mattis Leissner, Max Häbich,  Kerim Enna, Cedric Schuller, Yannick Schaaf,  Moritz Baur, Dennis Gross, Luca Haider, Elias Berg, Sven Filipiak, Jonas Fußnegger, Jannis Paule, Tom Oestreich, Niclas Peranitsch.

So

12

Nov

2017

B Junioren Bezirksstaffel 8. Spieltag

SV Unterweissach - SV Fellbach II 2:2

Nach nun 5 Spielen in Folge ohne Punktgewinn, musste heute gegen Fellbach wieder mal gepunktet werden. Bei Dauerregen gab es in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten keine nennenswerten Torchancen.  Nach der Halbzeit war leider wieder mal der Gegner der durch einen unhaltbaren Freistoßtreffer in Führung ging.  Jetzt waren die Fans des SV Unterweissach auf die Reaktion der Mannschaft gespannt. Dies kam, und in nur zwei Minuten wurde aus dem Rückstand durch Tor von Cedric und Jannis Scholz eine 2:1 Führung. Alle glaubten jetzt an einen Sieg. Doch dies sollte leider nicht sein. In der letzten Minute wurde ein scharf herein geschlagene Flanke unglücklich vom eigen Spieler ins Tor abgefälscht. Insgesamt muss man jedoch sagen, dass das Unentschieden gerecht war.

 

Es spielten: Luca Kinzel, Jannis Scholz, Mattis Leissner, Max Häbich,  Kerim Enna, Cedric Schuller, Yannick Schaaf,  Moritz Baur, Dennis Gross, Luca Haider, Elias Berg, Sven Filipiak, Jonas Fußnegger, Jannis Paule, Robin Canz.

 

0 Kommentare

So

05

Nov

2017

B Junioren Bezirksstaffel 7. Spieltag

SV Allmersbach - SV Unterweissach 4:2

 

An einem ungemütlichen Tag, trat unsere Mannschaft beim Lokalderby in Allmersbach an. Die in der Tabelle knapp vor uns stehend Mannschaft aus Allmersbach war leicht favorisiert.  In einer ausgeglichen ersten Halbzeit gingen die Gastgeber in Führung. Diese glich Kerim mit einem wunderschönen Freistoßtor in der 33. Minute aus. Nach der Halbzeit ließen wir zu Beginn zwei gute Chancen liegen, weshalb nicht  unsere Jungs, sondern die Heimmannschaft durch zwei Tore in Führung ging.  Mit einem schönen Spielzug über links konnte Moritz nochmals den Anschlusstreffer zum 3:2 markieren. Insgesamt war an diesem Tag, vielleicht auch dem schlechten Wetter geschuldet, dies ein bisschen zu wenig Einsatz und etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen. Schlussendlich verlor man mit 4:2.

 

B Junioren Bezirksstaffel 8. Spieltag

 

 

0 Kommentare

So

17

Sep

2017

B Junioren Bezirksstaffel: Guter Saisonstart

SV Unterweissach - TSV Schwaikheim 2:1

Nach einer verdienten Sommerpause und einer kurzen Vorbereitung starteten unsere Jungs zu einer ungewohnten Zeit, Sonntagmorgens, in die B-Junioren Bezirksstaffelsaison. Als Ziel wurde der Klassenerhalt ausgegeben, wofür ein guter Start von Vorteil wäre. Die Mannschaft begann mit viel Druck und schönem Kombinationsspiel. Leider ließen sie drei hundertprozentige Chancen liegen. Aus einem Missverständnis resultierte dann die Führung für  Schwaikheim in der 30. Minute. Dies hatte auch noch zur Halbzeit bestand. Kurz nach der Pause wurde die Mannschaft für ihr engagiertes Auftreten mit dem 1:1 belohnt. Ein schöner Fernschuss von der Strafraumgrenze durch Jannis Paule schlug im Winkel ein. Selbiger Spieler lies sich jedoch kurz darauf vom Gegner reizen und bekam durch den etwas überforderten Schiedsrichter die Rote Karte. In Unterzahl wäre unsere Mannschaft jetzt auch mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Doch wie in der ersten Halbzeit führte auch hier ein Abwehrfehler, dieses mal vom TSV Schwaikheim, zum nicht unverdienten Siegtreffer durch Cedric Schuller in der 75. Minute.  Der Start in B Junioren Bezirksstaffel ist somit gelungen. Leider wurde unser Verteidiger Elias Berg bei einem Foul an der Bande schwerer verletzt und musste vom Platz getragen werden. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung. Das nächste Spiel steht am Dienstag, den 26.09.2017 um 19.00 Uhr, bei der SGM BSB Juniorteam in Berglen an. Es spielten: Luca Kinzel, Jannis Scholz, Mattis Leissner, Max Häbich, Kerim Enna, Cedric Schuller, Jannis Paule, Yannick Schaaf,  Moritz Baur, Dennis Gross, Luca Haider, Elias Berg, Tom Oestreich, Sven Filipiak, Jonas Fußnegger und Robin Canz

Der SVU bedankt sich bei allen Sponsoren für Ihre finanzielle und materielle Unterstützung unseres Vereins und unserer Mannschaften. Berücksichtigen Sie bitte daher bevorzugt die Dienste und Produkte unserer Werbepartner bei Ihren Kaufentscheidungen. Mehr dazu...

Unsere Teams

Veranstaltung

Integration

Informationen

Jugendtrainer: mehr Infos...

Schiedsrichter: mehr Infos...

... lade Modul ...
SV Unterweissach auf FuPa
Besucherzaehler