SVU I Berichte

Verabschiedungen beim SVU:

Nach dem Saisonende verabschiedete der Vereine einige Spieler und seinen bisherigen Trainer Norbert Gundelsweiler. Alle Abgänge standen aber bereits vor dem bitteren Abstieg in die Kreisliga A fest. Norbert Gundelsweiler beendet nach über 40 Jahren im Fussballgeschäft sein Engagement und verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand. Andreas Grimmer beendet seine erfolgreiche Karriere als Spieler und wird künftig als Trainer zusammen mit Spielertrainer Max Höfer das Team aus dem Täle betreuen. Ebenso beendet Manuel Kienzle offiziell seine Spielerlaufbahn. Er verbrachte seine gesamte Karriere beim SVU. Georgios Michailidis verlässt den Verein und wechselt zum TSC Murrhardt und Jonas Knorth wechselt zum Landesligisten SV Kaisersbach. Der SV Unterweissach bedankt sich bei allen Spielern und Trainer Norbert Gundelsweiler für ihr Engagement im Verein und wünscht allen eine erfolgreiche Zeit bei ihren neuen Aufgaben.

Der SV Unterweissach II bedankt sich bei Paul Bauer für die letzten 4 Jahre für sein Herzblut und seine harte Arbeit, die er in die Mannschaft gesteckt hat. Paul kam als Fremder zu uns und geht als ein echter blau-weisser Freund. Wir wünschen ihm für die sportliche Zukunft viel Erfolg und seiner jungen Familie alles Glück der Welt.

Ralf Noack

Vorstand Sport SVU

Trainerwechsel beim SV Unterweissach im Sommer

Foto: K.Flatau

Der SV Unterweissach hat frühzeitig die Nachfolge für Norbert Gundelsweiler als Trainer des SVU geregelt.

Ab Sommer steht dann das Trainerteam Andreas Grimmer (er beendet seine aktive Karriere im Sommer) und Maximilian Höher (er setzt seine aktive Laufbahn noch für mindestens eine Saison fort)

- unabhängig von der Ligazugehörigkeit – für die Bezirksligamannschaft in Verantwortung. Norbert Gundelsweiler hat den Verein frühzeitig informiert, dass er als Trainer für die neue Saison nicht mehr zur Verfügung steht.

„Norbert ist hier im Umkreis sicherlich einer der fachlich besten und menschlich angenehmsten Trainer. Wir hatten in den bisherigen 2,5 Jahren immer einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander.

Deshalb bin ich sehr froh, dass er uns seinen Entschluss – der absolut nichts mit der derzeitigen sportlichen Situation zu tun hat – frühzeitig mitgeteilt hat.“ (Ralf Noack, SVU Vorstand Sport).

„Für seinen fußballerischen Ruhestand wünsche ich Nobert - nach dem hoffentlich gelungenen Klassenerhalt - nur das Allerbeste.“

Logischerweise waren für den SVU die beiden bisherigen Co-Trainer Andreas Grimmer/Maximilian Höfer die ersten Ansprechpartner für die Nachfolge von Norbert Gundelsweiler.

„Ich bin sehr froh und zufrieden, dass ich in den Gesprächen mit den Beiden schnell eine Einigung erzielen konnte und sich unsere sportlichen Ziele

sowie die Vorstellungen über die zukünftige Ausrichtung und Entwicklung der Mannschaft decken.

Für den Verein, für die Spieler und für mich als Verantwortlichen ist dies ganz sicher die beste Lösung.“ Ziel ist es, den Großteil der bisherigen Mannschaft zusammenzuhalten

und nur sehr gezielt mit externen Spielern auf einigen Positionen zu verstärken. „Ich bin vom Leistungsvermögen der Mannschaft immer noch überzeugt und sehr zuversichtlich,

dass wir den Klassenerhalt schaffen und in der neuen Saison mit einigen Verstärkungen eine gute Rolle in der Bezirksliga spielen können.“

Ralf Noack

SV Unterweissach 1930 e.V.

Vorstand Sport

Testspiele unserer ersten Mannschaft

Neuzugänge für unsere erste Mannschaft

Unsere Neuzugänge für die neue Saison von Links.

Tim Kaltenthaler, Nicolai Heyduk, Maurizio Trigilia, Georgios Michailidis, Philipp Wieland.

📸 K. Flatau

Bezirkspokal Highlights bei der SG Oppenweiler-Strümpfelbach

Die Highlights zum Derby gegen den SV Steinbach

Kontinuität beim SV Unterweissach

Quelle: fupa.net

Norbert Gundelsweiler hat weiter das Sagen

Fußball-Bezirksligist SV Unterweissach baut auch in der kommenden Saison auf sein bewährtes Trainerteam. Coach Norbert Gundelsweiler gibt beim Tabellenachten weiterhin die Kommandos und wird weiterhin von seinen beiden spielenden Co-Trainern Maximilian Höfer und Andreas Grimmer unterstützt. SVU Vorstandsmitglied Ralf Noack: „Ich bin sehr froh. Für die Mannschaft und den Verein kann ich mir derzeit keine bessere Lösung vorstellen. Die drei machen eine super Arbeit.“

Außerdem teilt Noack mit, dass der gesamte Spielerkader nahezu unverändert in der neuen Saison zusammenbleibt. „Die Spieler haben unser volles Vertrauen und daher setzen wir auch hier auf Kontinuität“, berichtet der altgediente Weissacher Funktionär zufrieden mit den Gesprächen mit den Fußballern. Zudem kann Ralf Noack bereits drei feststehende Verstärkungen verkünden. Vom abstiegsgefährdeten Ligarivalen VfR Murrhardt wechseln Torhüter Philipp Wieland sowie Angreifer Georgios Michailidis in Weissacher Tal. Zudem kehrt Nicolai Heyduk kommt von der SG Weinstadt zurück zum SV Unterweissach.

Bezirksliga Highlights: SSV Steinach/Reichenbach vs SV Unterweissach

Anstehende Testspiele unserer Aktiven Mannschaften

Highlights: SVU I - KTSV Hößlinswart I

Spiele ohne Zuschauer

Der SVU-Vorstand hat nach langem hin und her entschieden, das vorerst mal an diesem Wochenende das Spiel der D-Jugend und die Spiele der Aktiven ohne Zuschauer stattfinden.

Wir bitten euch daher nicht zum SVU auf die Hart zu kommen!

Spielplan unsere Aktiven Mannschaften

Jetzt die Calovo-App kostenlos im App-Store Downloaden und die Kalender unserer Aktiven Mannschaften abonnieren.

Keine Spiele mehr verpassen und alle Ergebnisse im Kalender eures Smartphons anzeigen lassen.

👉 SV Unterweissach I

👉 SV Unterweissach II & III