E1-Junioren erreichen überragenden 2.Platz beim hochkarätig besetzten Süwag-Cup in Backnang

In den Gruppenspielen erreichten unsere Jungs 12 Punkte und 8:3 Tore, die den 2. Platz hinter den Stuttgarter Kickers bedeuteten und die Qualifikation für Halbfinale bedeuteten.

SV Stuttgarter Kickers - SVU       2:0

TSV Korntal - SVU                        0:3

FC Viktoria Backnang - SVU        1:2

TSG Backnang - SVU                   0:2

SVU - FC Union Heilbronn           1:0

Im Halbfinale traf man auf den Gruppensieger der anderen Gruppe, den FSV Waiblingen. Nach einem 1:0 Rückstand kämpften sich unsere SVU-Kicker zurück in die Partie und erzielten verdientermaßen den 1: 1 Ausgleich. Das Spiel musste im 9-Meter-Schiessen entscheiden werden und Hannes, Sam und Julian waren nervenstark und versenkten jeweils sehr sicher. Gleichzeitig hielt Sami den 2. Neunmeter des FSV, somit war die Endspielteilnahme gesichert.

Dort war der Gegner die SG Sonnenhof Großaspach. Mit viel Leidenschaft und Mut hielt man lange dagegen, musste aber den verdienten 1:0 Führungstreffer verkraften. In einer famosen Schlussphase des SVU ehätt es beinahe noch zu Ausgleich gereicht, doch entweder wurde ein Gegenspieler angeschossen oder der gut reagierende SGS Torspieler stand im Weg.

Gratulation an unsere Jungs!!!

Mit dabei waren:

Sami Butt, Luca Hägele, Hannes Rupp, Ramesh Alizai, Marc Rögelein, Eric Bode, Sam Peranitsch, Julian Burez, Justin Wenninger.