C1-Junioren: Schützenfest gegen SGM Juniorteam Sulzbach/Oppenweiler

SGM Juniorteam S&O : SV Unterweissach  0:12

(SK55) Vergangenen Dienstagabend, 15.03.16 traten wir auswärts beim Juniorteam aus Sulzbach/Oppenweiler an. Auf dem kleinen Kunstrasenspielfeld in Oppenweiler war es wichtig, das Spiel, durch schnelle Spielzüge über die Außenpositionen, zu gestalten. Zu Beginn des Spiels verstand es der Gegner durch eine sehr passive Spielweise die Räume, auf dem kleinen Spielfeld, eng zu machen und dadurch unseren Spielaufbau geschickt zu stören. In der 13. Minute fand das TEAM, nach mehreren Chancen, endlich die Lücke und Kevin Schmid eröffnete den Torreigen.  3x Levin Raddatz (13./20./35. Minute), Moritz Kurrle (22. Minute) und Pascal Schuller (31. Minute) erzielten weitere Treffer zum 6:0 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel stand der Gegner noch tiefer und agierte zusehends fast nur noch mit langen Bällen. In dieser Phase des Spiels hatten wir das ein oder andere Mal Glück, keinen Gegentreffer zu bekommen. Vielleicht lag es aber auch daran, dass einige SVU Jungs, bedingt durch die deutliche Halbzeitführung, nicht mehr mit 100% Einsatz aus der Kabine kamen und dem Gegner viel zu viel Platz ließen, um immer besser ins Spiel zu kommen. Nach 20 torlosen Minuten in der 2. Halbzeit fand die Mannschaft endlich wieder den Faden und wir konnten dem Gegner nun wieder unser Spiel aufdrücken. Es folgten weitere Treffer durch Moritz Erhardt (55. Minute), 3x Even Stoppel (61./66./69. Minute). Marlon Föll (68. Minute) und Pascal Schuller (70. Minute) zum 12:0 Endstand. Auch wenn der Sieg sehr hoch ausgefallen ist, gab es einige Dinge, die wir besser machen müssen und auch besser können. Trotzdem war es eine gute Leistung an diesem Abend.

Für den SV Unterweissach spielten:

Malte Boß (Tor), Erik Hihn, Moritz Kurrle, Dominik Weller, Raphael Obertreis, Pascal Schuller, Chris Obermüller, Jonas Knorth(C), Levin Raddatz, Even Stoppel, Moritz Erhardt, Kevin Schmid und Marlon Föll.