F-Junioren: 1. Spieltag Hallenrunde 2015/16, Bezirk Rems/Murr, in Backnang

„Wilde SVU Kids“ starten erfolgreich in die Hallenrunde!

Am letzten Wochenende in den Weihnachtsferien ging endlich die lange „fussballfreie“ Zeit mit unserer Spielteilnahme am Hallenspieltag in der Sporthalle Katharinenplaisier in Backnang zu Ende. Mit viel Spaß und Motivation gingen unsere Jungs gleich im ersten Spiel gegen die 1.Mannschaft des FV Sulzbach zu Werke. Von Beginn an setzten wir den Gegner unter Druck und gingen auch schnell mit 2:0 in Führung. Der kurzzeitige Anschlusstreffer  zum 1:2 brachte uns nicht aus dem Konzept und spätestens, als wir kurz darauf das 3:1 erzielen konnten, war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. Noch deutlicher waren die Kräfteverhältnisse im nächsten Spiel gegen die 2. Mannschaft des FV Sulzbach. Zunächst dauerte es zwar etwas, bis wir den Ball, trotz zahlreicher Abschlüsse, im Tor unterbringen konnten. Danach war aber der Knoten geplatzt und wir ließen noch 4 weitereTore, nach teilweise schön herausgespielten Ballstafetten, folgen. Auf deutlich mehr Gegenwehr stießen wir beim Spiel gegen die Mannschaft des Gastgebers. Zwar hatten wir auch hier deutlich mehr Chancen, die der gute Torspieler der TSG Backnang aber alle zunichtemachte. Dann gerieten wir unglücklich mit 0:1 in Rückstand. Wir warfen alles nach vorne und belagerten das Tor der Backnanger förmlich, doch immer wieder scheiterten wir an den aufopferungsvoll kämpfenden Abwehrspielern oder dem super aufgelegten Torspieler des Gegners. Kurz vor Schluss wurden unsere unermüdliches Anrennen doch noch mit dem verdienten Ausgleichstreffer belohnt. Gleich darauf bekamen wir nochmals die Chance, um uns für den eben erlittenen Punktverlust zu revanchieren. Die TSG sprang für eine nicht angetretene Mannschaft ein und forderte uns erneut zum Vergleich heraus. Das Spiel nahm einen ähnlichen Verlauf wie die vorherige Partie, mit dem Unterschied, dass wir uns diesmal in der Abwehr keinen entscheidenden Fehler erlaubten. Nachdem unser Torspieler gleich zu Beginn einen vom eigenen Spieler unglücklich mit dem Kopf verlängerten Schuß des Gegners, mit tollem Reflex an die Torlatte abwehren konnte, übernahmen wir die Kontrolle über die Partie und erspielten uns zahlreiche gute Torchancen. Diese wurden wiederum alle vom guten Torspieler des Gegners entschärft. Erst ein genial ausgeführter Freistoß von der Mittellinie, der als überraschender Pass zu unserem Stürmer, die Backnanger auf dem falschen Fuß überraschte, brachte den ersehnten Führungstreffer. Dies war gleichzeitig auch der Endstand, wobei unser verdienter Sieg deutlich zu niedrig ausfiel. Im letzten Spiel hatten wir wiederum keine Probleme mit dem Gegner, der nicht ein einziges Mal in die Nähe unseres Tores kam. Beim locker herausgespielten 4:0 gegen den SV Spiegelberg ließen wir aber auch wieder zahlreiche gute Torgelegenheiten ungenützt.

FV Sulzbach/Murr 1                     -        SV Unterweissach  :      1 : 3

SV Unterweissach                        -       FV Sulzbach/Murr 2 :     5 : 0

TSG Backnang 3                          -        SV Unterweissach  :      1 : 1

TSG Backnang 3                          -        SV Unterweissach  :      0 : 1

SV Unterweissach                       -        SV Spiegelberg  :           4 : 0

Für den SV Unterweissach spielten:  Jan Gohl, Robin Helbig , Timm Brandhuber , Noah Klitzing (8 Tore), Tim Möll (3), Julian Weiß (3)

Wollt ihr euch den „Wilden SVU Kids“ anschließen? Dann kommt doch einfach zum Probetraining. Unser Hallentraining findet am Montag von 16:00-17:30 Uhr in der Gemeindehalle Unterweissach und Mittwoch von 17:30-18:45 Uhr in der Bize-Halle statt. Wir freuen uns auf euch!