C1- Junioren: Täleskicker holen sich die Meisterschaft!!!

SV Unterweissach : SG Schorndorf II 11:1

(SK55) Letzten Donnerstagabend konnten wir, nachdem die Schorndorfer kürzlich noch krankheitsbedingt kurzfristig absagen mussten, dieses Spiel nachholen. Die Vorzeichen waren klar: Würde uns ein „Dreier“ gelingen, wären wir vorzeitig einen Spieltag vor Rundenschluss Staffelmeister! Vielleicht war es dann auch diese Gegebenheit, denn anders ist so eine 1. Halbzeit auch nicht zu erklären. Die Jungs ließen wirklich alles, was sie während der gesamten Runde als TEAM so stark und dominant machten, vermissen. Ein großes Kompliment muss man aber auch dem Gegner machen, der uns das Leben sehr schwer machte und der offenbar aus der deutlichen Pokalniederlage gegen uns die richtigen Schlüsse gezogen hatte. Dennoch konnten wir mit einem keinesfalls überzeugendem 4:1 in die Halbzeitpause gehen. Die Treffer erzielten Jonas Knorth, Marius Weller, Even Stoppel, zum wiederholten Mal in dieser Spielzeit mit einem herrlichen Kopfball, und Kevin Schmid. Nach dem Seitenwechsel, zeigten die Jungs nun ein anderes, nämlich ihr wahres Gesicht und ihr Können. Nun agierten sie, angeführt von Kapitän Jonas Knorth, wie ein Team, das nicht umsonst als ungeschlagener Tabellenführer die Meisterschaft vorzeitig perfekt machen konnte. Jetzt waren auch die Körpersprache und die spielerische Linie wieder so wie es eines Tabellenführers würdig ist. Konnte man doch in der 1. Halbzeit noch meinen die Schorndorfer spielen um den Titel und für uns ginge es um nichts mehr. Die weiteren Treffer, zu einem auf Grund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit, auch in dieser Höhe verdienten 11:1 Sieg erzielten: 2x Moritz Erhardt, 2x Raphael Obertreis, Pascal Schuller, Kevin Schmid und zu guter letzt Kapitän Jonas Knorth mit einem fulminanten Hammer aus gut 25 Metern der auch gleichzeitig den Schlusspunkt in dieser Partie bedeutete. Auffällig war noch, dass die Tore in der 2. Halbzeit nun auch wieder schön herausgespielt wurden und nicht nur durch Einzelleistungen oder Standards „erzwungen“ wurden. Nach dem Schlusspfiff war die Freude über das vorzeitige Erreichen des klar ausgegebenen Saisonziels dementsprechend groß. In der Kabine wurde im Anschluss mit lauter Musik und Cola-Stiefel kräftig gefeiert.

Gratulation………………JUNGS IHR SEID STAFFELMEISTER!!!

Bereits kommenden Dienstag findet um 19 Uhr das letzte Spiel der Qualistaffel in Winterbach statt.

Für den SVU spielten: Malte Boß(Tor), Erik Hihn, Moritz Kurrle, Dominik Weller, Pascal Schuller, Niklas Bayerl, Jonas Knorth(C), Levin Raddatz, Even Stoppel, Moritz Erhardt, Kevin Schmid, Raphael Obertreis, Marius Weller, Jan-Michael Much und Marlon Föll.