C1-Jnioren erkämpft sich drei Punkte in Urbach

SC Urbach II  :   SV Unterweissach I   2:3

(sw) Gut startete der SVU in das Auswärtsspiel beim SC Urbach. Bereits nach vier Minuten konnte Tim Stein für den SVU das 1:0 erzielen. Urbach hatte in der ersten Hälfte nur wenig entgegen zu setzten, der SVU stand gut, nutze aber wieder einmal seine Chancen nicht . Nach rund 15 Minuten Spielzeit verwandelte Levin Raddatz einen Freistoß direkt. Das Spiel  lief fast nur über die Außenbahnen, dort hatte Urbach seinen besten Spieler, der vom Torwart immer wieder mit langen Bällen auf das Tor des SVU geschickt wurde. So gelang dem Gastgeber auch kurz vor Ende der ersten Halbzeit der Anschlusstreffer. In der Halbzeit wurde gewechselt. Nun spielte Neuzugang Raphael Obertreis gegen den schnellen Spieler von Urbach, der nun fast keinen Stich mehr machte. Der SVU drängte weiter aufs Tor der Gastgeber und erzwang so ein Eigentor. Nun hört die Täleself auf Fußball zu spielen, es war nur noch ein „Gebolze“ allerdings von beiden Mannschaften. In dieser Phase drängte Urbach nochmals aufs Tor des SVU und erzielte erneut den Anschlusstreffer. Jetzt wurde es nochmals spannend. Urbach merkte, dass da heute doch noch was drin wäre, der SVU erkämpfte sich die Bälle und schlug sie nur noch weit weg oder ins aus. Dann kam der Gastgeber nochmals durch einen Freistoß gefährlich vors SVU Tor, doch Even Stoppel stand goldrichtig und köpfte den Ball von der Linie. Somit konnte der SVU drei Punkte aus Urbach mitnehmen.
Für den SVUspielten:Niklas Bayerl(Tor), Dominik Weller, Chris Obermüller, Moritz Kurle, Jonas Knorth, Levin Raddatz, Even Stoppel, Pascal Schuller,Tim Stein, Kevin Schmid, Marius Weller, Raphael Obertreis, Marlon  Föll und Robin Canz