C1-Junioren überollen FC Viktoria Backnang in der ersten Runde des Bezirkpokals

(SK55) Am Donnerstagabend den 24.09.15 spielten die Jungs vom Täle gegen einen, wie sich schnell herausstellte, in allen Belangen völlig überforderten Gegner aus Backnang um den Einzug in die 2. Pokalrunde. Wer an diesem Abend den Platz als Sieger verlassen würde, war schon nach wenigen Minuten schnell klar. Trotzdem dauerte es bis zur 9. Minute ehe Marius den Torreigen eröffnete. In regelmäßigen Abständen schraubte das TEAM das Ergebnis in die Höhe. Levin, Kevin, Even, 2x Marius und 2x Kevin schossen einen auch in dieser Höhe völlig verdienten 8:0 Pausenstand heraus. Das einzige was es zu bemängeln gab war die Chancenverwertung und den, leider wie so oft in solchen Spielen, abhanden gekommenen Kombinationsfußball. Will sich doch schließlich jeder in die Torschützenliste eintragen. Dies wurde in der Halbzeit auch deutlich angesprochen und von nun an legte das TEAM mehr Wert auf spielerische Elemente, was sich (doch) auch in weiteren Toren ausbezahlte. Wiederum Marius, Raphael mit seinem ersten Tor für den SVU, Moritz Kurrle, Jonas, noch mal Marius und Even stellten den Endstand zum völlig verdienten14:0 her.

Für den SVU spielten:

Malte Boß(Tor), Erik Hihn, Moritz Kurrle, Dominik Weller, Pascal Schuller, Raphael Obertreis, Jonas Knorth(C), Levin Raddatz, Even Stoppel, Moritz Erhardt, Kevin Schmid, Marius Weller, Chris Obermüller und Niklas Bayerl.