E2-Jugend: Überzeugende Leistungen und fünfter Platz beim Turnier des SV Allmersbach

Es spielten: Justus Kleiss, Jan Österle, Jannis Mornhinweg, Leon Klitzing, Robin Wissmann, Yannik Lippold, Ben Reber, Anton Vogel

SGM Nellmersbach – SVU        0:6

SVU – VfL Winterbach                0:1

SVU – TSV Michelfeld                1:2

SVU – SV Steinbach II                3:0

SV Allmersbach – SVU              3:4 n.E.

Mit einer fehlerfreien Leistung und einem auch in der Höhe verdienten Sieg gegen einen starken Gegner aus Nellmersbach gelang ein super Start in das Turnier. In diesem Spiel hat jeder Spieler seine Aufgabe perfekt erfüllt, jeder Laufweg stimmte, der Gegner wurde in seine Spielhälfte gepresst, die Torchancen wurden wunderschön herausgespielt und klasse in Tore umgemünzt. Auch in den beiden folgenden Spielen gegen Winterbach und den späteren Turniersieger Michelfeld (3:2 im Finale gegen BKZ-Cupsieger SV Steinbach I) wurde ein enormer Druck auf die gegnerischen Mannschaften ausgeübt und unser Team war tonangebend. Leider haben wir unsere Torchancen nicht gut verwertet, während die gegnerischen Teams ihre wenigen Konter jeweils nutzen konnten. Da war viel Pech im Spiel – unsere Leistungen waren auch in diesen Spielen prima! Gerade im Spiel gegen Michelfeld machte sich dann allerdings auch ein Kräfteverlust bei unserem krankheitsbedingt stark angeschlagenen Team bemerkbar und wir hatten zu wenige Wechselmöglichkeiten. Im letzten Vorrundenspiel gegen Steinbach II haben wir vor dem gegnerischen Tor immer wieder zu eigensinnig gespielt, jeder wollte nun „sein Tor“ schießen. Die Steinbacher Torspielerin hielt klasse – mit einer etwas mannschaftsdienlicheren Spielweise wäre unser Sieg trotzdem deutlich höher ausgefallen. Nach den klasse Leistungen der Vorrunde kam kaum Frust wegen des um einen Punkt verpassten Halbfinals auf, denn im Spiel um Platz 5 kam es nun zum Derby gegen den SV Allmersbach. Die flinken Angreifer aus dem Nachbarort kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor und konnten in Führung gehen. Unsere Jungs mobilisierten noch einmal ihre letzten Kräfte und konnten willensstark noch den verdienten Ausgleich zum 1:1 machen. Jetzt musste die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen und hier hatten wir mit unserem „Elfmeterkiller“ Jan, der drei von fünf Schüssen entschärfen konnte, genau den Richtigen zwischen den Pfosten. Am Ende stand so der fünfte Platz von zehn Mannschaften und die Freude über eine ganz starke Leistung – mit etwas mehr Glück wäre an diesem Tag auch mehr möglich gewesen…..Fortsetzung erwünscht!!!