Ein ganz besonderer Tag für unsere F-Junioren!

Am letzten Montag fand ein Training der besonderen Art für unsere F-Jugend Fussballer statt. Wir konnten mit René Sailer, dem Stürmerstar unserer 1.Mannschaft, einen besonderen Trainingsgast und Idol unserer kleinen Spieler, bei uns begrüßen.Das war die Belohnung für unsere Unterstützung der 1.Mannschaft bei ihren Heimspielen als Einlaufkids. Die Jungs legten sich auch richtig ins Zeug, um sich von ihrer besten Seite zu zeigen. René wiederum, ein Spieler „zum Anfassen“ schloss sich unserem Training an und machte alle Übungen mit. Dabei war es für unsere Jungs natürlich besonders motivierend, sich mit ihrem Idol in kleinen Spielchen und Wettbewerben zu messen. Zum Schluß gab es noch ein Fotoshooting und das Versprechen, dies bei nächster Gelegenheit zu wiederholen. Nun hoffen wir, das diesem Beispiel auch weitere Treffen mit den „Stars“ unserer 1. Mannschaft folgen werden. Gerade für unsere Kleinen Fussballer ist es wichtig, über Vorbilder und Identifikationspersonen, eine Bindung zu ihrem Verein aufzubauen.