15. MolesCup 2014 für G-Junioren in Westgartshausen

Für den SV Unterweissach spielten: Leo Bauer, Emre Tübek, Robin Helbig (1Tor), Noah Klitzing (2), Elias Wild, Tim Möll (4), Timm Brandhuber (1), Hannes Schiring, João Pires Queiros  und Julian Weiß (4)
Für den SV Unterweissach spielten: Leo Bauer, Emre Tübek, Robin Helbig (1Tor), Noah Klitzing (2), Elias Wild, Tim Möll (4), Timm Brandhuber (1), Hannes Schiring, João Pires Queiros und Julian Weiß (4)

Die SVU Bambinis erreichen 3. Platz bei einem super Turnier!

Die weiteste Anreise zu einem Bambini Turnier in dieser Saison führte uns nach Westgartshausen (hinter Crailsheim). Dort erwartete uns ein wunderschönes Turnier mit super Organisation, freundlichem Empfang, guter Stimmung und vielen netten Menschen! Außerdem zeigte sich schon beim Warmspielen, dass unsere Jungs an diesem Tag richtig gut drauf waren.

Gleich im ersten Spiel gegen die Mannschaft des Gastgebers, setzten wir ein Ausrufezeichen und gewannen die Partie deutlich mit 6:0 Toren. Etwas mehr Gegenwehr erwartete uns im nächsten Vergleich gegen die Jungs des SGM Kreßberg, die wir am Ende aber doch deutlich mit 3 schön herausgespielten Treffern besiegten. Im letzten Spiel ging es für uns schon um den Gruppensieg. Auch hier versuchte der Gegner alles, um unsere Siegesserie zu brechen. Am Ende entschied ein schönes Freistoßtor von Julian die umkämpfte Partie zu unseren Gunsten. Im Halbfinale trafen wir auf die zweitplatzierte Mannschaft der anderen Gruppe, den SV Onolzheim. Die Partie wurde auf hohem Niveau geführt. Wir hatten zwar deutlich mehr Spielanteile und Torchancen, der Gegner war aber immer gefährlich bei schnell vorgetragenen Kontern, die unser guter Torspieler Leo aber alle entschärfen konnte. Unmittelbar vor Ende der Partie, als sich schon alle auf ein Unentschieden mit anschließendem 9-Meter-Schiessen abgefunden hatten, passierte es aber doch noch und die Onolzheimer nutzten einen Abwehrfehler zum letztlich glücklichen Siegtreffer. Die Enttäuschung bei unseren Jungs war groß und die Trainer hatten große Mühe, sie wieder aufzubauen und nochmals für das anstehende Spiel um Platz 3 zu motivieren. Dort trafen wir erneut auf die SGM Kreßberg. Diese mussten nun für unsere Niederlage büßen und wir liessen ihnen erneut nicht den Hauch einer Chance. Nach dem 2:0 Erfolg wurden wir von unseren Eltern und Verwandten mit frenetischem Applaus gefeiert und wir spielten mit La Ola-Welle und der „Raupenpolonaise“ den Doppelpass mit unseren tollen Fans! Neben dem Turnier wurde vom Veranstalter noch ein vielschichtiges Rahmenprogramm geboten, das bei allen viel Anklang fand. Und am Ende waren sich alle einig - wir kommen auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder!

1 . Spiel: SV Unterweissach - SV Westgartshausen: 6 : 0

2 . Spiel: SGM Kreßberg - SV Unterweissach: 0 : 3