Rainer Hochtanz Gedächtnisturnier für G-Jugend des 1. FC Hohenacker

SVU Bambinis mit tollem 4. Platz!

Das heutige Turnier in Hohenacker mit Rundumbande, kam uns als Standortbestimmung und zum Einspielen auf unser eigenes Turnier, am kommenden Samstag, den 11.01.14, in der Bize-Halle, gerade recht.

Kein Mittel finden wir derzeit gegen die sehr gute Mannschaft aus Kleinaspach, wobei sich diesmal die Niederlage in erträglichen Grenzen hielt. Im 2. Spiel gegen die Mannschaft des Gastgebers ließen wir aber nichts anbrennen und gingen verdient mit 3:0 Toren als Sieger vom Platz. Auch im letzten Gruppenspiel gegen die Mannschaft des FSV Weiler zum Stein waren wir die bessere Mannschaft, konnten aber unsere Überlegenheit nur zu einem knappen 1:0 ummünzen. Somit erreichten wir in unserer Gruppe den 2. Platz, der zur Teilnahme am Finalspiel um Platz 3 berechtigte.

Das der Spielmodus mit Rundumbande, wo es fast keine Pausen und Spielunterbrechungen gibt, sowie unsere kräftezehrende Spielweise, sehr viel Kraft gekostet hatte merkten wir dann im Spiel um Platz 3 gegen den SC Urbach. Hier ging bei uns fast gar nichts mehr und wir hatten weder die Kraft noch die Konzentration, um uns gegen diesen vermeintlich „machbaren“ Gegner zu wehren.

Zur Siegerehrung war dann aber die Enttäuschung schon wieder der Freude über unsere gewonnenen Pokale gewichen.

Vorrunde:

1. Spiel: SV Unterweissach – Spvgg Kleinaspach: 0:2

2. Spiel: 1.FC Hohenacker – SV Unterweissach: 0:3

3. Spiel: FSV Weiler z.St. - SV Unterweissach : 0:1

Finalrunde (Spiel um Platz 3):

4. Spiel: SV Urbach - SV Unterweissach: 4:1

Für den SV Unterweissach spielten: Marvin Kunz , Noah Klitzing (2 Tore), Tim Möll , Hannes Schiring, Max Birkenbusch, Elias Wild, Emre Tübeck, Tim Steinat, Julian Weiß (3)