Revanche klasse gemeistert beim SG Sonnenhof-Großaspach

(gh) Im zweiten Spiel der Rückrunde hieß der Gegner SG Sonnenhof Großaspach gegen die wir uns revanchieren wollten für den totalen Ausfall und die hohe verdiente Niederlage in der Vorrunde. Die Jungs setzten die Anweisungen die sie von uns(Trainergespann) mitbekamen um und bauten von Anfang an Druck auf den Gegner so das die immer wieder Fehler machten was wir dann auch nutzten und uns einige Chancen daraus erspielten die noch nicht verwertet wurden. In der 10 Min. machte Levin das 1:0 die längst verdiente Führung für den SVU. Jetzt merkten die Jungs der Gegner ist verunsichert legten ein Gang zu und es viel das 2:0 vollendet von Moritz Stoppel. Der nächste Angriff nur eine Zeigerumdrehung war es wieder Moritz St. der mit einem sauberen Abschluss über den herauskommenden Torspieler der Sonnenhofer das 3:0 für den SVU machte. Zwei Minuten später war Even der auf 4:0 erhöhte. Nun wurde das Spiel ruppiger aus Sichte des Gastgeber und sie setzten durch zwei nicht geahndete Fouls Moritz St. und Even kurzzeitig außer Gefecht. Durch die Umstellung auf einigen Positionen war man kurzzeitig nicht genügend konzentriert, so das das der Gegner gleich nützte und dem entsprechend den Anschlusstreffer machte. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit spielte der SVU wieder konzentriert weiter und erarbeiteten sich weiter Chancen die aber nichts am Ergebnis änderten. Nach einem sauberen Zuspiel auf den wieder eingewechselten Moritz St. der dann vom heranstürmenden Torspieler von den Beinen geholt wurde, gab es dann einen berechtigten Neunmeter, den Flo sicher verwandelte und auf 5:1 aus Sichte der Gäste erhöhte. Nun lies die Mannschaft des SVU nichts mehr zu und der Gegner musste erkennen, das eine ganz andere Mannschaft ihnen gegenüber stand wie in der Vorrunde und heute unschlagbar war.

Letztendlich war es eine tolle Mannschaftsleistung von allen die zum Sieg führte. Klasse Jungs.

Für den SVU spielten: Malte Boß (Tor), Jonas Knorth, Florian Ceh (1), Erik Hihn, Dominik Weller, Moritz Erhardt, Levin Raddatz (1), Even Stoppel (1), Moritz Stoppel (2), Pascal Schuller und Kai Vogel