A-Jugend: Pokal SGM Winterbach/Weiler - SV Unterweissach 4:3 (3:0)

(JoR) Einen Pokalkrimi erlebten die wenigen Zuschauer auf dem Eisbahnglatten Kunstrasen in Weiler.

Unter normalen Umständen hätte auf diesem Boden kein Spiel stattfinden dürfen, da die Verletzungsgefahr der Spieler einfach zu groß war. Mit den widrigen äußeren Bedingung kam das Team aus Winterbach/Weiler in der ersten Spielhälfte deutlich besser zurecht und führte auch zur Halbzeit mit 3:0. Nach der Halbzeit gab der SVU den Ton an. Mit agressivem Pressing im Mittelfeld kam man immer besser ins Spiel und es begann die Felix- und Julius Show. Innerhalb von 20 Minuten trafen Felix 2 mal, sowie Julius 1 mal und führten den SVU zum zwischenzeitlichen 3:3 Ausgleich. Doch es schien wie verhext. Ab dem Moment des Ausgleiches gab unsere Team die Partie wieder ab. Die SGM Winterbach/Weiler kam nun wieder besser ins Spiel. 3 Minuten vor Schluß gab es dann einen Freistoß. Während der Schiedsrichter noch mit der Mauer diskutierte schoß der Spieler der SGM und traf zum 4:3 Sieg. Alle Prodeste halfen nichts, der Treffer zählte. Fazit des Spieles: Unmögliche Spielbedingungen, Große Moral und unglücklich verloren.