Herren II: SV Unterweissach - TSV Althütte 1:0 (0:0)

Nach dem Sieg gegen Oppenweiler in der letzten Woche punktete der SVU II nun auch gegen den bisherigen Tabellenführer aus Althütte dreifach. In der ersten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie mit zwei guten Chancen für das Täles-Team durch Adem Cekici und Simon Schützle sowie einer guten Möglichkeit für die Gäste. Es wurden aber torlos die Seiten gewechselt. Nach der Pause war Althütte zwar optisch etwas überleg, aber der SVU stand in der Defensive sicher und war gelegentlich in der Offensive durch schnelle Konter gefährlich. Die beste Möglichkeit zur Führung für die Hausherren hatte Adem Cekici in der 77. Spielminute - er scheiterte aber mit seinem guten Freistoß am Gästekeeper. Die anschließende Ecke zirkelte Philip Bunz dann auf den Kopf von Cekici, der zum 1:0 traf. 5 Minuten vor Spielende hatte Rik Müllner die große Chance zum vorentscheidenden 2:0, aber sein Schuss ging leider knapp neben das Tor. In der 88. Minute entschied der Referee dann völlig überraschend und ungerechtfertigt auf Strafstoß für Althütte - Jörg Bareiß schoss jedoch am Tor vorbei. Aufregend wurde es dann nochmal in der Nachspielzeit. Nach einem langen Ball in den Weissacher Strafraum kam SVU-Keeper Tim Rothenburger ein Schritt zu spät und erwischte den Gäste-Angreifer am Fuß. Diesmal wäre der Elfmeterpfiff wohl berechtigt gewesen, der Schiedsrichter entschied aber auf Abstoß und pfiff kurz danach das Spiel ab. Der SVU II feierte damit einen wichtigen Heimsieg und klettert in der Tabelle weiter nach oben!

Aufstellung: Rothenburger - Wörner, Noack, Grüll, Brix - Schützle (85. Hägele), Bunz, Kratzwald (70. Bauer), Müllner - Cekici, Arnold (65. Flatau)