C-Junioren: Verdienter Sieg im Derby

SV Unterweissach - SV Allmersbach  6:4

Wie schon in den vergangenen Jahren, stand am vergangenen Samstag das Duell gegen den Nachbarn aus Allmersbach auf dem Plan. Dieses Lokalderby versetzt unsere Spieler, die Trainer und die Eltern immer in besondere Spannung. Die Tabellenkonstellation setzte den Gast aus Allmersbach jedoch mehr unter Druck als unsere Jungs, denn nur durch einen Sieg hatten sie die Chance als Tabellenletzter den Anschluss an das Mittelfeld wieder herzustellen. Unsere Jungs begannen konzentriert. Sie erarbeiteten sich durch gutes Kombinationsspiel viele Chancen, sodass die 2:0 Führung, durch Jannis Scholz und Cedric Schuller, Mitte der ersten Halbzeit völlig verdient war. Überraschend war, dass Allmersbach in den letzten 5 Minuten vor der Halbzeit, durch zwei schnelle Tore ausgleichen konnte. Die zweite Halbzeit gehörte, wie auch die Erste, für 30 Minuten unserer Mannschaft. In dieser Zeit erzielten erneut Jannis Scholz, und Jannis Paule zusammen vier Tore. Wiederum waren es die letzten 5 Minuten, als man noch zwei Gegentore zugelassen hat. Mit diesem Sieg hat man sich den fünften Tabellenplatz erkämpft und die Tendenz zeigt weiter nach oben.

Für den SV Unterweissach spielten: Luca Kinzel, Max Häbich, Elias Berg, Cedric Schuller, Mattis Leissner, Kerim Enna, Jonas Fußnegger, Jannis Paule, Jannis Scholz, Yannick Schaaf, Moritz Baur, Dennis Gross, Florian Pachonik, Niklas Werthwein, Manuel Butz und Sven Filipiak.

Alle Highlights zum Spiel auf FuPa.tv