C1-Junioren: Ungefährdeter Sieg gegen Welzheim

SV Unterweissach : FC Welzheim  5:0

(SK55) Am Mittwoch, 04.05.16 war der FC Welzheim, zum Nachholspiel des 5. Spieltages, zu Gast bei uns auf der Hart. Ohne unseren Kapitän Jonas Knorth und Stürmer Kevin Schmid, die wir beide für die B- Jugend abgestellt hatten, entwickelte sich ein Spiel, in dem schnell klar war, dass wir auch mit der Schwächung des TEAMS einen ungefährdeten Sieg einfahren werden. Mit teilweise schönen Kombinationen, Spielzügen, Spieleröffnungen und Standards, was wir alles im Training seit mehreren Wochen trainieren, brachten wir den Gegner immer wieder in höchste Not. Es dauerte gerade einmal 180 Sekunden bis der Ball im Netz zappelte. Even Stoppel konnte nach schöner Vorarbeit von Moritz Erhardt, zum 1:0 vollstrecken. In der 15. Minute erhöhte Levin Raddatz nach einer im Training einstudierten Eckballvariante auf 2:0. Nur 2 Zeigerumdrehungen später stand es, nach einer ebenfalls im Training mehrfach geübten Variante zwischen Levin Raddatz, Marius Weller und Moritz Erhardt, 3:0, das Moritz Erhardt nach einem präzisen Schnittstellenball von Levin Raddatz überlegt markierte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff staubte Even Stoppel nach einem mehrfach abgewehrten Ball der Welzheimer zum 4:0 ab. 5 Minuten nach Wiederbeginn in der 2. Halbzeit konnte sich Marius Weller ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Mit dieser deutlichen Führung im Rücken schaltete die Mannschaft (leider) mehrere Gänge zurück und verwaltete nun das Spiel, das trotz weiterer guter Einschussmöglichkeiten, ohne eine zwingende Chance der Gäste, mit 5:0 für uns endete. Nach Spiel Ende unterstützen wir noch unsere B- Jugend, die in ihrem Nachholspiel an diesem Abend den Klassenerhalt endgültig perfekt machte.

An dieser Stelle gratulieren wir Trainer und das komplette C1-TEAM der B- Jugend zum Klassenerhalt in der Bezirksliga. Somit dürfen wir nächste Saison, dann als B- Junioren, in der Bezirksliga spielen!

Für den SV Unterweissach spielten:

Malte Boß (Tor), Erik Hihn, Moritz Kurrle, Dominik Weller, Chris Obermüller, Pascal Schuller, Jan-Michael Much, Levin Raddatz(C), Even Stoppel, Moritz Erhardt, Marius Weller, Marlon Föll und Niklas Bayerl.