C1-Junioren: Licht und Schatten

TSG Backnang II - SV Unterweissach  1:9

(SK55) Am Samstag, 30.04.16 waren wir bei der TSG Backnang II zu Gast. In regelmäßigen Abständen konnte man eine 7:1 Pausenführung herausschießen. Was nach dem Seitenwechsel passierte, war für uns Trainer nur schlecht zu verstehen bzw. zu erklären. Die Mannschaft stellte praktisch das Fußballspielen ein und wenn man es doch mal wieder versuchte war es viel zu kompliziert. Stockfehler, Abspielfehler, Leichtsinnigkeiten und Unkonzentriertheiten prägten die 2. Hälfte. 3 Minuten vor Ende der Partie und mit dem Schlusspfiff gelangen uns doch tatsächlich noch 2 weitere Treffer. Vielleicht kann man es mit einem Sprichwort erklären: „Ein Turnierpferd springt eben nur so hoch, wie es muss.“ Was wir Trainer allerdings nicht akzeptieren können und wollen. Wir sehen nämlich nicht nur das reine Endergebnis, was sicher zufriedenstellend ist, sondern viel mehr auch die sportliche und spielerische Entwicklung jedes Einzelnen und im Kollektiv der gesamten Mannschaft! Jungs, lasst Euch von solchen Ergebnissen nicht blenden.

Für den SV Unterweissach spielten:

Malte Boß (Tor), Erik Hihn, Moritz Kurrle (1 Tor), Pascal Schuller, Raphael Obertreis, Jan-Michael Much, Jonas Knorth(C), Levin Raddatz, Even Stoppel (1 Tor), Moritz Erhardt (2 Tore), Kevin Schmid (1 Tor), Marius Weller (4 Tore) und Niklas Bayerl.